Frontleuchte mit Schraubhalterung oder Silikonhalterung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin da jetzt kein Fachmann, würde aber interpretieren, dass die Silikonhalterung doch mehr eine Art Klemmeinrichtung ist.
Wenn die nicht optimal zueinander passt – Halterung im Vergleich zum Bauteil, wo sie montiert wird – verstellt und verschiebt und verrutscht alles, wenn die Fahrtstrecke uneben ist oder Schmutz zwischen Halter und Halterung ist.
Ich persönlich würde vermutlich eher die klassische Schraub-Halterung wählen. Minimal aufwändiger in der Montage, dafür dann am ehesten auch sicherer Halt.