Frontkamera wird nicht mehr erkannt bei Sony Xperia Z5 Compact?

2 Antworten

Xperia hat bei den neueren Softwareupdates so eine Option eingebaut. Erstmal würde ich gucken, ob die Kamera nach einem Handyneustart noch funktioniert. Und dann geh mal in die folgenden Menüpunkte (sofern die bei dir vorhanden sind): Einstellungen -> Support (unten) -> Tools -> Diagnose -> (oben) Testen -> Frontkamera.

Wenn die Kamera dort auch nicht geht, musst du es auf jeden Fall zur Reparatur bringen.

Schließe alle Apps im Hintergrund. Da kannst du AVG Protection im Play Store runterladen. In der App auf Leistung dann bei x% Akku verfügbar rechts rüber. Dann steht da x% des RAM verwendet. Dann auf Boost: Das schließt alle Apps im Hintergrund. Dann Handy neustarten. Und dann in die Kamera rein gehen, und probieren mit der Frontkamera ein Foto aufzunehmen. Wenn nicht dann auf Einstellungen, Über das Telefon, Diagnose, Testen. Da probierst du bei Frontkamera, ob du ein Foto aufnehmen kannst. Wenn es wieder nicht geht, musst du bei Sonymobile Support einen Chat starten, die helfen dir dort weiter. Wenn du Glück hast, brauchst du nur ein Software Update, im Schlimmsten Fall musst du das Gerät in die Reparatur einschicken.