Frage von Thomasito207, 91

Unterschied zwischen Output 1A und 2.1A?

Ich hab mir gerade eine neue Power Bank gekauft und frage mich wo ich mein Handy (Xperia z5 compact) einstecken soll. Macht es einen grossen Unterschied bzw überhaupt einen Unterschied?

Antwort
von illerchillerYT, 72

Das ist egal, wo du es einsteckst.
Wenn dein Handy sowieso nur 1A zieht, kannst du es auch beim 2A Anschluss anstecken, weil es nur den Strom zieht, den es auch braucht. Also kommt dann 1A raus.

Wenn dein Handy aber bspweise 1,5A ziehen kann, lädt es schneller beim 2A Anschluss, da beim anderen nur maximal 1A rauskommt.
Beim 2Aer holst du 1,5A raus.

Gruß

Antwort
von ToasterToast, 47

Das "A" stegt für Ampere, also die Spannung oder Stromstärke (Keine Ahnung was von beidem ^^`) neuere Handymodelle mit QuickCharge Technologie laden sich bei 2A wesentlich schneller als mit 1A auf.

Kommentar von tide1109 ,

A(mpere) ist Stromstärke und V(olt) ist Spannung

Kommentar von ToasterToast ,

Danke

Antwort
von 0815Dave, 59

wenn du es schneller aufladen willst dann nimm den 2A anschluss:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten