Fritzbox WLAN Nutzen wenn Ausgeschaltet ist?

6 Antworten

Wenn das WLAN aus ist, ist es aus. Wenn Du das Licht ausschaltest, ist es dunkel, und zwar für alle. Ist doch irgendwie klar, oder?

Du kannst lediglich einrichten, dass das WLAN eingeschaltet bleibt, aber nur einige Geräte Internetzugang haben. Das nennt sich Kindersicherung. Du legst also Profile fest, in denen die Internetzeiten definiert sind. Diese Profile weist Du den Geräten zu.

  1. Profil: unbeschräkt -> für Dein Gerät
  2. Profil: Internetzugang 6 bis 22 Uhr -> für andere Geräte
Jetzt habe ich aber ein kleines Problem. Kann man in der Fritzbox App oder so irgendwie festlegen, das ein bestimmtes Gerät noch WLAN hat? Das heißt, die WLAN leuchte leuchtet nicht mehr aber WLAN ist für ein Gerät welches vorher ausgewählt wurde noch zur Verfügung?

Nein ...

denn es sind Leute im Haus die um diese Zeit kein Wlan mehr haben sollten.

Richte Zugangslisten für die Geräte ein, die zu gewissen Zeiten KEIN Wlan mehr haben sollten

Hallo,

dazu dient die Kindersicherung!
Mit dieser können die Zugangszeiten für bestimmte Geräte zu bestimmten Zeiten eingestellt werden:

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/8_Internetnutzung-mit-Kindersicherung-einschranken/

Grüße aus Leipzig

Klappstuhl001  29.12.2021, 23:57

das wissen sicherlich viele hier, es geht ja um seinen speziellen wunsch mit statusleuchte aus aber trotzdem ein gerät noch aktiv am wlan.

AlterLeipziger  30.12.2021, 13:25
@Klappstuhl001

Das mit der WLAN-Anzeige habe ich eigentlich nur "übersehen". Offenbar kann ich aber "Hellsehen", denn das hat sich aber ja nun erledigt.
Frage bleibt natürlich, warum es so in der Frage steht, wenn es gar nicht benötigt wird.

wenn wlan an ,dann leuchtet die statusanzeige

wen wlan abgeschaltet, dann ist die lampe aus. du kannst das nicht so steuern wie du das wünscht.

auch bräuchtest du zugang zur routeroberfläche...die du sicher nicht hast

Lol4598
Fragesteller

Es ist meine Fritzbox, und ich hab alle Zugangsdaten. Ich kann einstellen was ich möchte. Nur wo man dies einstellt ist mir unbekannt

Klappstuhl001  29.12.2021, 23:51
@Lol4598

wirst du auch nicht finden.weil so eine funktion wie du das jetzt speziell wünscht, macht für niemenaden sinn. warum sollte sich da bei avm jemand dann nen kopf deswegen machen?

Klappstuhl001  29.12.2021, 23:54
@Klappstuhl001

bitte erkläre mir den sinn ,warum das kleine lämpchen an der fritte aus sein soll wenn es doch deine box ist? wo ist der sinn?

Lol4598
Fragesteller
@Klappstuhl001

Mir ist eigentlich scheiß egal ob das Lämpchen an oder aus ist

Klappstuhl001  30.12.2021, 00:01
@Lol4598

was soll dann der kack in der fragestellung??

nutz die kindersicherung wie vom alten leipziger vorgeschlagen und fertig !

das hätte ich dir schon vor ner halben stunde sagen können.