Fritzbox wlan langsam?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mal empfehlen alle Steckerverbinder (DSL usw.) einmal abziehen und wieder zu stecken. Ich hatte es schon mal, dass die Stecker ein wenig korrodiert waren, und dadurch die Geschwindigkeit immer schlechter wurde.

Dass es am Anfang kurz mal besser geht könnte daran liegen, dass die FritzBox vorher versucht, mit hoher Geschwindigkeit zu Arbeiten, dann vermehrt Übertragungsfehler feststellt und dann langsam die Geschwindigkeit drosselt.

Du könntest auch mal schauen, mit welcher Geschwindigkeit deine FritzBox denn mit der Vermittlungsstelle verbunden ist.

Hast du auch die Möglichkeit, einen Computer mal direkt per LAN-Kabel anzuschließen und zu testen, um den Einfluß vom WLAN auszuschließen?

Scwegberg
Fragesteller

Ja, mit lan funktioniert das super