Fritzbox Unterschied native Ipv6/Ipv4?

1 Antwort

Was es bringt?
Du kannst Dich sowohl im IPv4-Internet als auch im IPv6-Internet vollkommen frei bewegen. Es sind zwei Versionen des Internet-Protokolls. v6 ist - wie es die Versionsnummer nahe legt - das neuere Protokoll.

Du musst es umgekehrt sehen: Hättest Du es nicht, hättest Du Einschränkungen, wenn bestimmte Sites nur via v4 oder v6 erreichbar sind.

Mehr zu den beiden Protokollen findest du auf Wikipedia.

Edit: Und setzte den Punkt vor "Native IPv4-Anbindung verwenden", wenn Du beide Protokolle parallel verwenden willst. S. dazu auch die Hilfeseite der Fritzbox.