Frage von erjameiob, 204

FritzBox Oberfläche Passwort?

Kurze Frage, bin Grade in der Benutzeroberfläche der FritzBox (diese ist auch Kennwort geschützt) und habe eben den Zettel auf dem das Passwort für die Benutzeroberfläche drauf steht, ausversehen in meinen Schrädderer gepackt, weil ich dachte dass es Müll wäre. Außerdem ist das Kennwort sehr komplex also weiß ich es jetzt nicht mehr. Kann man über die Benutzeroberfläche das Passwort herausfinden?

Antwort
von zarion, 194

Normalerweise steht das Standardpasswort immer hinten auf der Box. Wenn du dein eigenes verlegt hast hilft nur ein Reset.

Kommentar von erjameiob ,

Ok schade... aber danke..

Antwort
von nurnochmehr, 172

Herausfinden geht leider nicht so einfach. Da hilft nur ein Reset. Normalerweise hat eine Fritzbox hinten so einen kleinen schwarzen Plastikstift , den man dafür für ein paar Sekunden drücken muss, damit sie wieder im Auslieferungszustand ist.

Damit gehen aber auch alle Daten verloren. Falls du die Zugangsdaten von Deinem Anbieter auch verlegt oder geschreddert hast, solltest Du Dir diese davor nochmal zusenden lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community