Frage von GamerX777, 38

Fritzbox Kennwort, wo steht das?

Hallo

Ich wollte was einstellen an der Fritzbox, das Problem aber ist das die Benutzeroberfläche ein Kennwort verlangt. Ich hab meinen vater gefragt, der aber weiss es auch nicht. Wo steht den das Kennwort ? Im Handbuch ? Auf der Box ?

Antwort
von Nenkrich, 38

Wenn ich mich recht erinnere musste man das bei der Einrichtung der Fritzbox angeben. Anders gesagt: wenn euch das nicht einfällt oder ihr es nirgendwo gesichert hat müsst ihr die box zurücksetzen und neu einrichten.... Vllt hast du ja glück und dein Dad hat damals überall das gleiche PW genommen, war ja vor jahren noch so üblich. ;)

Antwort
von MrMiles, 35

Wenn niemand das mitgelieferte Kennword geändert hat, dann steht es auf der Rückseite/Unterseite des Modems/Routers oder in den Unterlagen von eurem Internetanbieter.

Im besten Fall hat es aber jemand der sich damit auskennt geändert, dann weiß es diese Person.

Kommentar von valvaris ,

Falsch, das ist maximal der Wlan-Schlüssel.

Kommentar von MrMiles ,

Wir hatten einen Aufkleber mit allen Informationen, auch der Internet Zugangskennung.

Aber natürlich kann das von Anbieter zu Anbieter verschieden sein.

Antwort
von reginarumbach, 29

wenn du den fritzbox-router hoch hebst, findest du einen aufkleber, da ist es aufgedruckt. ansonsten steht es üblicherweise auch im handbuch.

Kommentar von kugelgnu ,
Kommentar von reginarumbach ,

habe selbst eine fritzbox hier stehen, drehe sie um und siehe da... das 22stellige kennwort ist da aufgedruckt. ;)

Antwort
von MrMuffin1, 27

Auf der Rückseite der Box.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten