Fritzbox Kennwort, wo steht das?

5 Antworten

Wenn niemand das mitgelieferte Kennword geändert hat, dann steht es auf der Rückseite/Unterseite des Modems/Routers oder in den Unterlagen von eurem Internetanbieter.

Im besten Fall hat es aber jemand der sich damit auskennt geändert, dann weiß es diese Person.

valvaris  14.07.2016, 06:33

Falsch, das ist maximal der Wlan-Schlüssel.

MrMiles  14.07.2016, 06:35
@valvaris

Wir hatten einen Aufkleber mit allen Informationen, auch der Internet Zugangskennung.

Aber natürlich kann das von Anbieter zu Anbieter verschieden sein.

Wenn ich mich recht erinnere musste man das bei der Einrichtung der Fritzbox angeben. Anders gesagt: wenn euch das nicht einfällt oder ihr es nirgendwo gesichert hat müsst ihr die box zurücksetzen und neu einrichten.... Vllt hast du ja glück und dein Dad hat damals überall das gleiche PW genommen, war ja vor jahren noch so üblich. ;)

Ich denke es ist 0000

außer du hast es schon mal verändert aber das ist soweit ich weiß das Standart passwort...

http://www.computerbild.de/fotos/Zugangsdaten-User-Passwort-Router-4210936.html#6

reginarumbach  14.07.2016, 05:43

garantiert nicht.

am gerät befindet sich ein aufkleber. diese kennwörter haben meist über 20 zahlen, sie unterscheiden sich also erheblich von 0000

reginarumbach  14.07.2016, 05:46
@kugelgnu

ich weiß ja nicht was du für eine fritzbox hast, aber meine aktuelle und auch die vorherige haben so lange zahlenkombinationen. insofern denke ich das modell mit der 0000 ist was anderes, oder ur-uralt.

reginarumbach  14.07.2016, 05:49
@kugelgnu

ja. und genau den muss man eingeben, wenn ein gerät über die box laufen soll und nichts anderes.

kugelgnu  14.07.2016, 05:50
@reginarumbach

Das schon klar

aber gib mal zb die ip von deinem Router ein im Browser dan kommst du ins Menü dafür benötigst du auch ein passwort und das ist eben 0000 😄

und wenn er was an der fritzbox einstellen will muss er di ip zb 192.168.178.1 im Browser eingeben und dort als passwort 0000 eingeben er will doch kein netter einrichten sondern seinen Router einstellen oder?!

kugelgnu  14.07.2016, 05:54
@kugelgnu

und das heißt auch passwort und nicht netztwerschlüssel das sind ja 2 paar schuhe...

wenn du den fritzbox-router hoch hebst, findest du einen aufkleber, da ist es aufgedruckt. ansonsten steht es üblicherweise auch im handbuch.

Auf der Rückseite der Box.