Fritzbox DS Lite Tunnel (Branding)?

3 Antworten

Nach vielen Recherchen habe ich festgestellt, dass dies folgendes bedeutet: Ich selber habe eine eigene IPv6 aber dafür teile ich eine IPv4 Adresse mit anderen?

Exakt.

Ich habe auch gelesen, dass wenn ich eine eigene Fritzbox kaufe, ich eine eigene IPv4 Adresse zugewiesen bekomme. Stimmt das? Denn es kann sein, dass dies mein Problem beseitigt

Das ist der Sogenannte Bridge Mode. Ja, darüber kannst du deine eigene IPv4 bekommen, die sich immer mal wieder ändern kann. Auch bekommst du dadurch richtiges DS (Dual Stack) und nicht nur DS-Lite (Dual Stack Lite). Jedoch verschwindet dadurch auch deine IPv6, da der Bridge Mode diese noch nicht unterstützt. Falls du also einen Service im Internet anbieten möchtest oder via Port Forwarding auf dein Heimnetzwerk zugreifen willst, wäre das der beste weg.

Nur musst du eben dafür eine zweite Fritzbox bzw. Router kaufen, da deine momentane Fritzbox bzw. Vodafone Station durch den Bridge Mode nur noch als Modem fungiert.

Nein.

Normal musst du die eigene ip4 bei deinem Provider beantragen.

Bei meinem kostet das dann 2.50 im Monat ob das alle machen muss man sehen.

Dann solltest du aber auch mit deiner jetzigen Box arbeiten können.

Das ist bei allen Internet Billig Anbietern so das hat nix mit der Box zu tun.

Habe auch nur durch Zufall rausgefunden

Flo20671
Fragesteller

ok deshalb habe ich diese Laggs auch in FIFA 22, weil die IPv4 Adresse ausgelastet sein könnte?