Fritzbox 7530 wird nur am pc nicht angezeigt?

2 Antworten

Router und auch PC mal neu gestartet ? Wenn nein, mal machen.

Treiber des WLAN Adapter im PC mal Updates machen (am besten vom Hersteller laden).

Manche WLAN-Adapter unterstützen die oberen WLAN Kanäle (12 und 13) bei 2,4 GHz nicht. Auch die oberen Kanäle bei 5 GHz WLAN können einige WLAN-Adapter nicht.

Stell mal in der FritzBox bei 2,4 GHz einen festen Kanal (1, 6 oder 11) ein, könnte helfen.

Auch ein AX Standard (Wifi 6) kann bei 2,4 GHz WLAN exotische WLAN-Adapter irritieren. Wie auch PMF bei WPA3 kann inkompatible Geräte irritieren.

Stell mal in der FritzBox die Verschlüsselung fest auf WPA2 und Wifi 5 (AC) statt Wifi 6 (AX) ein. Könnte dann besser funktionieren.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Das dürfte eine Einstellung in der FB sein

WLAN-Zugang auf bekannte Geräte beschränken

Wie du ein Neues Gerät also den PC anmeldest findest du in der AVM Wissendatenbank

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/250_WLAN-Zugang-auf-bekannte-Gerate-beschranken-MAC-Adressfilter/#:~:text=Klicken%20Sie%20in%20der%20Benutzeroberfl%C3%A4che,bekannten%20WLAN%2DGer%C3%A4te%20beschr%C3%A4nken%22.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters