FRITZ!Box 7530 ax, aktuelle Datenrate geringer als Leitungskapazität?

3 Antworten

  1. glaub nie einem techniker , die haben von nix ne ahnung , und wenn sie nix wissen schieben sie die schuld auf defekte geräte .
  2. scheint wohl eher an deinem computer zu liegen
KevinD769
Fragesteller

Es wurde eh mal zeit für einen neuen Router und ich habe danach zumindest schonmal 30 mbits mehr reinbekommen.

Ja das vermute ich Leider auch, aber das macht er erst seit der neuen Fritzbox.

Wenn du sagst, dass das Internet langsam wird, wenn dein PC an ist, dann guck doch mal im Task-Manager (Strg+Shift+ESC) welches Programm am meisten Bandbreite benötigt.

KevinD769
Fragesteller

Es wird nur Langsam wenn ich ein Programm öffne, ist aber egal welches, sei es einfach nur das Internet, Discord oder irgend ein Spiel. Sobald ich es öffne Stürzt es komplett zusammen. Nach einer Halben stunde ca. Funktioniert es dann aber wieder.

DO007  18.04.2022, 18:02
@KevinD769

Ruf den Techniker nochmal an, und dann zeig ihm das Problem. Mach Videos und Fotos, wegen Vorführeffekt...

KevinD769
Fragesteller
@DO007

Okey mal schauen ob der da was machen kann.

Das müssen Sie tun, wenn Ihr Internet zu langsam ist

  1. Geschwindigkeit testen. ...
  2. Cookies löschen. ...
  3. Treiber. ...
  4. Jemand nutzt Ihr Internet. ...
  5. Router neu starten. ...
  6. Antivirenprogramm und Firewall prüfen. ...
  7. Router umstellen.

Das müssen Sie tun, wenn Ihr Internet zu langsam ist

https://www.techbook.de › easylife › internet-zu-langsam-...

Seit dem 01. Dezember 2021 können Sie bei zu langsamer Leitung Ihren monatlichen Betrag mindern oder fristlos kündigen. https://www.verbraucherzentrale.nrw/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/internet-langsam-das-koennen-sie-tun-31623