Fritzbox 7510 , Nummer aktiv, keine Registriert?

evtldocha  02.07.2023, 16:50

Ist das Deine eigene Fritz!Box oder eine von 1&1?

Dobal43
Fragesteller

Eigene, da die originale 1&1 Box kaputt ging

2 Antworten

Wenn Du eine eigene FritzBox hast, musst Du die Registrierung der Rufnummer selbst vornehmen (ein Provisioning von 1&1 findet dann nicht statt). Siehe - Telefonie -> Eigene Rufnummern. Dort sind auch die SIP Zugangsdaten einzugeben, damit die Rufnummer am 1&1 SIP Gateway/Proxy registriert werden kann. Die Daten müssen sich in Deinen Unterlagen befinden oder sind evtl. im 1&1 Control Center nachzusehen.

Dobal43
Fragesteller

Irgendwas mit SIP finde ich in der Box bzw. Eigene Rufnummern gar nicht.

evtldocha  02.07.2023, 17:40
@Dobal43

Da kann ich leider auch nicht weiterhelfen. Bisher war das (ich habe Version 7.29 von Fritz!OS) under Telefonie - Eigene Rufnummern - Reiter: Rufnummern. Dort konnte man eine Rufnummer hinzufügen und auch die notwendigen Zugangsdaten eingeben. Wenn das mit Fritz!OS 7.50 jetzt anders ist, muss ich warten bis ich die neuen Version vielleicht doch irgendwann bekomme.

Deine FB sagt damit das du deine Registrierung nicht komplett bzw. richtig eingerichtet ist.
Eventuell die zugangsdaten Copy/Paste benutzt? Bitte Per Hand eintragen.

Selbst wenn du alles per hand eingetragen hast, hast du irgendwo ein fehler gemacht.
Dein Internetanbeiter wird dir dabei nicht helfen, weil es DEINE Box ist.
Sie übernimmt also KEINEN Support für EIGENE Geräte.