Fritz!Box 7360 als Repeater benutzen und Fehler gemacht, was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

AVM sagt dazu:

Werkseinstellungen laden

Trennen Sie die FRITZ!Box für 1 Minute vom Stromnetz. Rufen Sie innerhalb der nächsten 10 Minuten die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf. Klicken Sie auf den Link "Kennwort vergessen?". Klicken Sie auf die Schaltfläche "Werkseinstellungen wiederherstellen"

Woher ich das weiß:Recherche
Xpert400
Fragesteller

Das Problem ist, dass ich nicht auf die Seite der FritzBox kommd

verreisterNutzer  18.04.2020, 21:32
@Xpert400

Die Fritz box alleine mit einem LAN Netzwerkkabel an den PC anschließen, WLAN des PC deaktivieren.
Die Netzwerkeinstellung des PC muß auf "Automatisch" (DHCP an) sein und dann wie oben beschrieben vorgehen.

Xpert400
Fragesteller
@verreisterNutzer

Das habe ich getan ,aber ich glaube es funktioniert nicht, da der Router kein selber kein Internet hat, weil die Wlan LED die ganze Zeit blinkt und die Power LED durchgängig leuchtet

verreisterNutzer  19.04.2020, 16:54
@Xpert400

Doch, ein Zugriff auf die Nutzeroberfläche des Gerätes ist unabhängig von dem Internet.
Man kann darauf "trocken" auf dem wohnzimmertisch stehend drauf zugreifen.

Xpert400
Fragesteller
@verreisterNutzer

Wenn ich die FritzBox per Lan-Kabel mit dem Laptop verbinde und den Link: https://fritz.box eingebe wird angezeigt, dass ich kein Internet habe und bei den Wlaneinstellungen kann die FritzBox nicht identifiziert werden.