Fritzbox 6591 schwaches wlan?
Ich habe seit kurzer Zeit das Problem das ich mit meiner FRITZ!Box 6591 sehr sehr schwaches wlan empfange. Das Problem liegt auch an keiner Einstellung der Website, habe schon alles probiert. Das Wlan kommt schon bei mir an, aber es reicht zum Beispiel nicht mal für TikTok, und für YouTube muss es dann noch mindestens 1 min laden und dann muss ich das Video auf 144p anschauen. Ich schaute mal auf einen Speedtest und es zeigte mir 0.09 mbits an, danach hatte ich die funkkanäle manuell gewechselt. Es zeigte 0,5 mbits an. Es ist schon schneller aber immernoch dermaßen zu wenig.
Würde mich über Hilfe freuen, Danke!
3 Antworten
Das ist schon ein älteres Model, was du da hast. Gut möglich, dass die nicht mehr so recht funktioniert. Ich würde mal darüber nachdenken, eine neue !FRITZBox zu kaufen.
Ich habe selber eine und die funktioniert tadellos. Die vorherige ist kaputt gegangen und ich habe mir beim Provider eine neue besorgt.
jo klar... Das WLAN-Modul ist super
Der einzige wirkliche Schwachpunkt dieser Box ist das miserable Cable-Modem
Mein WLAN ist gut. Mein Internetradio in drei Metern Entfernung funktioniert einwandfrei und das, obwohl Hindernisse im Weg sind.
Da wir Deine Baulichkeiten der Wohnung oder des Hauses nicht kennen und wie viele Fremd-WLANs in der Umgebung einstrahlen kann man dazu nix sagen
Was aber hilft:
Leistung auf 100% hochfahren
die beiden Bänder als eine SSID zusammen fassen und die Kanalwahl der Fritte überlassen
Hallo,
hier steht Tipps
So erhalten Sie das beste WLAN | AVM Deutschland
Grüße aus Leipzig
Wir haben die FRITZ!Box aber noch nicht so lange, also ist Villeicht ein halbes Jahr erst her