Fritz Powerline 510e funktioniert nicht?

2 Antworten

Es könnte sein, dass die beiden Stecker auf verschiedenen Phasen liegen. Wenn das Haus oder die Wohnung einen dreiphasigen Anschluss hat sind die Steckdosen meist auf die drei Phasen verteilt, damit die Hauptsicherungen gleichmäßig belastet werden.

Wenn das der Fall ist, hilft ein Phasenkoppler. Der kost' so 25 EUR, muss aber vom Elektriker in den Zählerkasten eingebaut werden.

Versuche zunächst, die Stecker an zwei Steckdosen im selben Zimmer zu koppeln. Wenn das geht, könnte es mit den Phasen zu tun haben. Wenn nicht - tja - alles auf Werkszustand zurücksetzen und von vorne anfangen.

Das Bild sagt doch, dass alles funktioniert?

Oder ist das keine "echtes" Bild?

verreisterNutzer  30.12.2017, 22:04

Ja aber es funktioniert nicht alles.... Am besten mal lesen