Fritz Powerline 510-E einrichten?

4 Antworten

Eigentlich hast du zwei teile eins muss mit einem Patch Kabel an die Fritz box und in irgendeine Steckdose und das andere teil muss wo anders in die Steckdose wo du halt mehr Wlan / einen Lan Anschluss brauchst und das wars dann eigentlich schon

https://avm.de/service/fritzpowerline/fritzpowerline-510e/wissensdatenbank/publication/show/1153_Powerline-Verbindung-wird-nicht-hergestellt/

<<Falsche Einstellungen im FRITZ!Powerline-Adapter können den Aufbau der Powerline-Verbindung verhindern. Laden Sie daher die Werkseinstellungen aller FRITZ!Powerline-Adapter, die keine Verbindung zum Powerline-Netzwerk herstellen können. Falls Sie einen FRITZ!Powerline-Adapter mit WLAN-Funktion einsetzen, warten Sie nach dem Einstecken ca. 1 Minute, bis die WLAN-LED durchgehend leuchtet:

  1. Stecken Sie den FRITZ!Powerline-Adapter in eine Steckdose und warten Sie, bis die Power- bzw. WLAN-LED durchgehend leuchtet.
  2. Drücken Sie die entsprechende Taste am Gerät ... >>

Sind die beiden Steckdosen, wo die Powerline Produkte eingesteckt werden im selben Stromkreis? Falls nicht, dann könnte das schon das Problem sein. Notfalls sollte es zumindest die selbe Phase sein, aber bei unterschiedlichen Phasen ist ein Phasenkoppler sinnvoll, das sollte dann aber ein Elektriker machen.

Einfach mal probieren ob es innerhalb des selben Stromkreises funktioniert, so kann man das Problem eingrenzen.

Hast du die beiden Adapter als Set oder getrennt gekauft?

Stecke mal beide direkt nebeneinander in eine Stecldose zum Testen, ob sie sich überhaupt verbinden.