Fritz Box zugangsberechtigung?

Ben Sellin  23.04.2022, 22:34

Es geht hier um JUgendschutzeinstellungen stimmts?

Jemandisthier
Fragesteller

nene. Er hat alle meine Geräte rausgeschmissen außer meinem selbst gebauten Laptop aus nahezu schrott, von dem keiner weiß.

4 Antworten

Wenn Du an den Rechner kommst und der Firefox verwendet wird, dann ist mit Glück der Login zur Konfiguration gespeichert. Wenn Du etwas änderst und speicherst und danach das Netzteil abziehst und wieder steckst, ist der Log mit Deinen Änderungen weg - gelöscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jedoch fehlt mir vermutlich die Zugangsberechtigung.

Genau das ist das Stichwort. An die kommst Du weder mit Logik noch mit Programmierkünsten. So ist das nun mal. Alles andere wäre zu einfach.

Ich tippe mal ins Blaue inklusiv 50% GF Erfahrung.

Deine Eltern haben ein Zeitfenster fürs Wlan eingestellt?

Sag deinen Eltern bitte liebe Grüße, von einer Mutter eines erwachsenen Sohnes.

Verbote machen keinen guten Menschen aus einem Kind. Vertrauen ist die Sprache die funktioniert. Kam Junior halt mal zu spät zur Schule, weil er zu lang am Handy oder Läppi hing und? Das hat er sich gemerkt. Vergiss es nicht wenn es Ärger gibt.

Das Geräte Passwort (nicht Wlan Passwort!) steht auf einem Aufkleber am Router.

Jemandisthier
Fragesteller

Bisschen daneben. Mein Stiefvater hat mein Gerät "blockiert", so dass es sich zwar mit dem WLAN verbindet, jedoch kein Internet da ist. Ich habe nachgedacht das ich die MAC Adresse mal ändere und dazu noch die Netzwerkerstellungen resete. Jetzt klappt es halbwegs, mein Stiefvater muss jetzt noch mal mich manuell rausschmeißen, dann kann ich aber den Prozess noch mal wiederholen. Nervt etwas aber egal...

Meine Eltern haben mir einfach jedes elektronische Gerät weggenommen, in der Hoffnung dass meine Noten von 2,25 zu was besserem wird- da dreien unakzeptabel sind und aber auch damit ich mich besser benehme und brav auf sie höre... na ja. Und mein Handy und die PS4 habe ich versteckt bevor sie sie sich holen könnten. Ich weiß-alles sinnlos, aber die Eltern hören niicht auf mich und sind in dem Punkt Meinung äußern sehr radikal, da ich ja so schlecht bin und nur wenn ich ein perfektes Kind wäre wie Meine Eltern (beide 1er Schnitt), dann dürfte ich nur kurz was sagen, und trotzdem nichts da sie ja soo gütig sind und mir mein WLAN und Strom zahlen (die elektronischen Geräte hat alle mein Vater aus Russland gekauft, alles nur das beste). Sie lieben es auch versprechen zu brechen, und anstatt der Konsole die ich mit 11 vom geld von 1,5 Jahren gespartes bekommen sollte, habe ich ein neuen Schulranzen und einen neuen Tisch bekommen. Seit dem habe ich kein Vetrauen mehr zu denen und habe eine sehr niedrige Meinung von ihnen.

MarSusMar  25.04.2022, 10:23
@Jemandisthier

Nachvollziehbar. Ich hab es schon, denke ich rüber gebracht so weckt man kein Vertrauen, sondern nur Frustration und das geht nach hinten los.

Gibt es eventuell in der Familie oder unter Freunden jemand, der die Möglichkeit hat, einzugreifen.

Bsp. Meine durchgeknallte Schwiegermutter bekam, wenn sie mal wieder den absoluten Müll von sich gab.

Das Kind (Unser erwähnter Sohn) kommt mir nicht ins Haus.

Eine gewaltige Ansage von ihrem und unserem Vermieter und den vergötterte sie leidenschaftlich. Von dem bekam sie ja auch mal 750 ziger Gold. Aber egal Es hat geholfen.

Sowas ist oft das beste, um solchen Eltern mal die Augen zu öffnen. Das minimalistische ist ein Freund/Freundin von dir, die/der mal etwas lauter gesagt Fragt wo... ist.

was wäre ein Passwort, wenn es so leicht rauszufinden wäre?!

deine Eltern werden es dir aus gutem Grund nicht geben.