Fritz Box 7590 Kindersperre umgehen?

5 Antworten

Ich war in einer ähnlichen Situation und hab eine Methode gefunden die Fritz box sperre und die macOS Kindersicherung zu umgehen.

Dazu habe ich mir den Tor browser heruntergeladen wenn die Tor Website gesperrt ist dann mach es über Chip dort kannst du ihn auch downloaden. Auch wenn das der Zugang zum Dark Net ist, ist es völlig legal ihn zu benutzen solange du keine illegalen Sachen kaufst. Der browser ist der anonymste von allen und du bekommst immer wenn du ihn schließt eine neue IP Adresse die es wirklich gibt. Es dauert zwar länger mit dem laden aber du kannst auf alles zugreifen. Und wenn du ihn als Standardbrowser aktivierst geht das auch mit apps. Auch die apple Kindersicherung für macOS habe ich umgangen, das tust du indem du deinen mac neustartest und dabei cmd + s drückst dann kommt eine Befehlszeile in die du folgende befehle eingibst: /sbin/mount -uw / dann Enter, du solltest auf die Leerzeichen und alle andere Zeichen achten da es sonst nicht klappt. Dann gibst du /var/db/.AppleSetupDone ein, dabei auf groß und Kleinschreibung achten. dann nur noch reboot. Dann erstellst du einen neuen account mit adminrechten. Du solltest dir die Befehle aufschreiben und dein wlanpasswort parat haben da du das für die Erstellung des accounts brauchst. man kann diese Methode nicht verhindern (sry Eltern)

Max150926  25.07.2021, 02:20

Hey welchen Tor browser meinst du denn? Lg

Wenn Deine Eltern eine Sperre eingestellt haben, dann hat das seinen Grund. Frag sie doch einfach ob man ggf. die Zeit auf 21 Uhr verlängern kann.

Manipulationen würde ich unterlassen, da das früher oder später auffliegt

GamesHardware04
Fragesteller

ich bin 19.......

MeisterRuelps, UserMod Light  08.02.2021, 11:15
@GamesHardware04

Dann solltest Du vielleicht nach einer eigenen Wohnung und eigenem Internetanschluss Ausschau halten. Denn da Dein Vater für das Internet zahlt, darf er auch darüber bestimmen, wer den nutzt. FRag nach dem Grund oder schau ggf. nach wie Du einen eigenen Anschluss bekommen kannst

Mir ist dazu vor einer Weile eine Idee eingefallen. In der Praxis habe ich sie nicht getestet.

Die Kindersicherung der FritzBox sperrt nur den Zugang zum Internet und nicht zum lokalen Netzwerk. Das macht die Idee zum Nutzen.

Damit diese Idee funktioniert brauchst du weiteres Gerät im Netzwerk, welches eine durchgehende Internetverbindung hat und du Zugang zu diesem Gerät hast. Den Internet Traffic kannst du dann über dieses Gerät routen, sodass der Internetzugang über diese Gerät läuft. Die FritzBox sollte sollte den Traffic von deinem Gerät nicht blockieren.

Du könntest es über lokales VPN lösen oder du routest das Internet so über das andere Gerät.

Eventuell kannst du deinen Eltern verkaufen, dass du ein Raspberry Pi für eine NAS/Cloud, als Mailserver oder Webserver brauchst und er eine durchgehende Internetverbindung benötigt. Das nebenbei ein VPN Server für dich läuft, kann ja geheim bleiben.

Ausschnitt der Einleitung von Kindersicherung auf der FritzBox Oberfläche:

Geräte mit aktiver Gerätesperre haben keinen Zugang zum Internet, können jedoch innerhalb Ihres Heimnetzes wie gewohnt weiter kommunizieren.

Ja, da existieren diverse Anleitungen, um eine solche Sperre zu umgehen. Wenn sie richtig konfiguriert ist, lässt sich die Sperre aber nicht umgehen. Und wenn, ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass es den Eltern auffällt. Ich glaube, sie wären nicht erfreut. Sperren sind dazu da, nicht umgangen zu werden.

GamesHardware04
Fragesteller

Könntest du mir vielleicht die ,,diverse Anleitungen" zeigen ?

franzhartwig  08.02.2021, 12:58
@GamesHardware04

Wer an seinem System herumschrauben möchte, um unlautere Ziele zu erreichen, sollte schon eine Suchmaschine bedienen können.

franzhartwig  08.02.2021, 13:12
@GamesHardware04

Dann ist doch alles gut. Mache es einfach und schaue was passiert.

Aber ich schaue mir weder das von Dir verwendete Werkzeug noch den Link an.

GamesHardware04
Fragesteller
@franzhartwig

Und um ehrlich zu sagen habe ich das schonmal gemacht, wer nicht probiert der lernt nicht, wenn man nicht probiert kann man nicht daraus lernen....