Frittierte Nutella?

2 Antworten

Für alles fritterte, wie auch Candyriegel wie Snickers etc nimmt man meist Weizen-/ oder Maismehl als Panade. Kann man auch kombinieren. Muss dickflüssiger sein

Wenn es knuspriger werden soll kann man Weizenmehl mit Pankomehl mixen. Wenn du dann noch Cornflakes dazupackst richtig crunchoverkill.

Hier eine ital. Rezeptur, übersetzt

Für 4 Portionen

200g Nutella, 100g Mehl Typ 00, 150ml Wasser, 1/2 Beutel Hefe für Pizzateig, 1 Zitronenschale Öl/Salz nach Geschmack

Nutella für etwa 4 Stunden in den Gefrierschrank (schon aus dem Glas)

Zubereitung des Teigs: in eineSchüssel, g Mehl hineingeben, dann die Instanthefe, die Zitronenschale und eine Prise Salz hinzu. Das Wasser nach und nach hinzugeben und es vorsichtig aufsaugen lassen, bis eine homogene Mischung entstanden ist

Topf mit Hochtemperaturöl vorbereiten

Nutella aus dem Froster. Tauchen Sie jede Kugel oder den Streifen in das Mehl, dann in den Teig und schließlich in den Topf. Sobald es gut gebräunt ist entnehmen und auf ein Blatt saugfähiges Papier legen

(Mit Puderzucker bestreuen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Der Teig sieht nach hauchduennen Fruehlingsrollenblaettern aus.