„Frittierte Haare“ Was kann ich noch tun?

3 Antworten

Das kommt vom Blondieren, ich hätte den Fababzug mit einer Blondierwäsche gemacht, das ist schonender.

Ich kann dir das zim Aufbau empfehlen, hat mir sehr geholfen.

Ansatz nur mit shampoo waschen und ausspülen, die längen mit dem Conditioner waschen 2 min einwirken lassen und nicht auf die Kopfhaut kommen lassen, sonst fettet der Ansatz. Die Haarkur mach ich 2x im Monat und lasse sie 15 min drin, eh ich sie ausspüle.

Die Haare werden dadurch nass auch sehr viel besser kämmbar. Das Frizz spray Pflegt die Haare und es macht auch die kämmbarkeit.

Ich habe mich mittlerweile gut erholt und bin nun bei der Allsoft Edition von der Marke. Ich bin extrem zufrieden mit dem Shampoo und der Pflege.

Es kann nicht die Haare wieder herstellen, das kann kein Shampoo, aber es pflegt, gibt Feuchtigkeit und hilft, das es nicht noch schlimmer wird.

Blondieren ist sehr aggressiv und schädlich. Es macht die ganze haarstruktur kaputt...

https://www.cocopanda.de/product/3067394/redken-one-united-all-in-one-multi-benefit-hair-treatment-150ml

https://www.cocopanda.de/product/redken/haare/extreme/3125194/bundle-deal-redken

Woher ich das weiß:Hobby – Nageldesign und Haarpflege

wird alles nichts helfen. du kannst höchstens die "Leiche schminken", aber alles was fried ist, muss weg. die zotteln länger rauszuzögern bringt nichts, da kommt das unvermeidbare.

Bis du den mist rauswachsen und jeden monat ein wenig wegschneiden hast lassen, kannst du halt die leiche schminken.

der frisör hat ein oxyd und evt. eine pflege mit silikonen benutzt. drum sahen die kaputten haare so gut aus und erst beim waschen war der zustand sichtbar.

mach erstmal eine Proteinkur und pflege, das kann den gummi-zustand etwas mindern und hilft der struktur etwas nach. das darfst du aber nur selten machen, weil es sonst gegenteilig wirkt und davon die haare erst brechen.

ansonsten bleibt nur extrem schonen, höchstens lauwarm spülen und gut pflegen mit serh viel feuchtigkeit. die erste zeit nur kopfhaut und ansatz waschen.

soll es besser aussehen, bleibt evt nur die tour ebenfalls silikone zu verwenden um das problem zu kaschieren. das ist nicht gut für die haare, aber denen ist eh nicht mehr zu helfen.

Nimm statt einem Shampoo nur eine gute Pflegespülung zum Haarewaschen. Shampoos sind bei so stark beanspruchten Haaren nicht so geeignet.