Friseurstudio im Gartenhaus oder Container?...?

2 Antworten

Ja, das musst du genehmigen lassen.

Und es muss in eurem Wohngebiet(?) erlaubt sein ein Gewerbe zu betreiben,.

Aurora2102
Fragesteller

Wo kann man den das aktuell machen ? Gemeinde hat zu ?

Abgesehen von den genannten rechtlichen Aspekten: Warum soll ich mich in einer Gartenhütte bzw. einem Container frisieren lassen? Das ist weder hygienisch noch von der Atmosphäre her einladend.

Aurora2102
Fragesteller

Wieso soll das den nicht hygienisch sein? Es gibt heutzutage schon sehr schöne Container mit Fenster und allem drum und dran

LisaAusPisa  14.01.2021, 13:48
@Aurora2102

Beim Frisör will ich mir was Gutes tun und nicht in einem Baucontainer sitzen.

Aber ist dein Business... Da würde es schon mal helfen, nicht nur über die Bequemlichkeit sondern auch über die Zukunftsfähigkeit dieser Idee nachzudenken.

Aurora2102
Fragesteller
@LisaAusPisa

Ich weis nicht was du sie sich darunter vorstellen aber es gibt ja so schöne Container die aussehen wie ein Wintergarten, aber da brauch man etwas Vorstellungskraft. Mit Glasfenster usw