Friseur Stundenlohn von bald 15-20 € normal?

3 Antworten

Ich denke nicht, dass 40€ Trinkgeld jeden Tag realistisch sind. Bei mir in der Stadt kostet ein "normaler" Haarschnitt für Herren gerade einmal 8-12€, da kann nicht viel hängen bleiben (außer das Finanzamt weiß davon nichts).

Selbst wenn es 17€ pro Stunde sind, dann gehen da ordentlich Steuern und Abgaben runter. Mit der Inflation ist und bleibt es ein sehr schlecht bezahlter Beruf.

Als ich noch zum Friseur ging, hab ich auch Trinkgeld gegeben, die waren da aber meistens überrascht. Vermutlich geben nicht so viele Leute Trinkgeld?

MiXXXery
Fragesteller

Ok. Ich kenne es eigentlich nur so, dass man immer Trinkgeld gibt.

Pfiffige Steuerleute der Finanzminister legen seit jahrzehnten in den passenden Gewerben eine zu versteuernde Pauschale des " Tipp" fest .

Ein Stundengrundlohn um 15,20€ wäre besser - bringt Rentenpunkte !