Friseur-Mögen Syrer keine Türken?

Judith171  21.03.2021, 21:58

Was soll das bedeuten?

weil seit Jahren alle syrischen Friseure meinen Übergang reinscheißen
Canc190
Fragesteller

Es ist schwer zu beantworten, was ein Übergang ist. Google einfach: Seiten null Übergang. Der Übergang ist das, was die seitlichen Haare von den oberen trennen.

4 Antworten

Naja es gibt schon relativ viele Syrer die was gegen Türken haben ( auch umgekehrt) obwohl diese zwei Nationalitäten ähnlich sind aber das liegt an dem Menschen eine gute Freundin von mir kommt aus Syrien und sie schaut viele türkische Serien an und hört auch viele türkische Lieder also sie interessiert sich für die türkische Kultur

Hello all@@

Ja weil türken was gegen syrer haben. Die wurden nur widerwillig über die türkische Grenze gelassen. Ausserdem glauben türken die syrer wären für die Probleme ihres Landes verantwortlich. Weil halt viele in die Türkei geflohen sind und Ankara verpflichtet ist um sie zu sorgen.

Fazit : das Verhältnis beider Länder ist angespannt. An deiner These könnte was dran sein.

Bye people@@

NeverBack  24.02.2022, 08:56

Naja, die Türkei hat halt auch mehr syrische Flüchtlinge als ganz Europa aufgenommen. Und auch in der Türkei finden es die Menschen nicht so gut, wenn sich Gruppen bilden und sich Leute nicht integrieren wollen.

Viele Syrer und auch andere aus arabischen Ländern verachten Türken, da sie der Meinung sind, dass die Türken keine richtigen Muslime sind.

Hallo,

ich denke nicht dass es daran liegt, dass er ein Syrer ist und du ein Türke.

Ich erlebe eher das Gegenteil.

Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen, dass Türken (ob beim Friseur, ob beim Bäcker etc....) einen Nicht-Türken anders behandeln.

Außerdem können syrische Friseure was den Style betrifft besser schneiden.

Wenn du eine türkischen Friseurladen hast wo ein Nicht-Türke arbeitet wird der von vielen Türken gemieden.

Keine Migrationsgruppe ist so derart nationalistisch eingestellt wie die Türken.

Ja die zwei Nationen vertragen sich gegenseitig nicht so gut. Die Türkei hatte erst gerade in den vergangenen Stunden wieder Luftangriffe gegen das Kurden Gebiet in Syrien geführt. Oder auch durch die Türkische Militäroffensive 2019 gegen Nordsyrien hassen sich die zwei Nationen nur noch mehr. Wenn es dich genauer interessiert Google doch einfach mal.