Welche Vorurteile oder Klischeevorstellungen haben andere Araber über Syrer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war einmal in Syrien, einmal in Jordanien und einmal in Ägypten. Ist aber schon Jahre her. Weiß nicht, ob das ausreicht, um es beurteilen zu können, aber ich hatte den Eindruck, die denken, dass dich sie Syrer für was Besseres als die übrigen Araber halten, sch sozusagen als die Elite innerhalb des arabischen Raumes sehen

SIZE7  18.01.2024, 07:42

Da habe ich ganz andere Erfahrung gemacht und zwar das sie sehr Bodenständig sind und sehr an der Religion festhalten als die übrigen Nationen die sich dem Islam zuschreiben, ihn aber kaum praktizieren.

Rider214  18.01.2024, 17:11

Das habe ich als Syrer nie mitbekommen 😂