Warum habe ich heute mehr Angst vor Abschiebung als früher? Ist das Internet schuld?

8 Antworten

Ohne Internet wäre vermutlich meine Denkweise positiver.

Persönlich schränke ich meine Diskussionen in sozialen Medien auf Sportthemen ein, da hier jeder seine Meinung klar äußert und seine Zugehörigkeit ebenfalls klar definiert ist. Ein Fan von Bochum oder Stuttgart wird immer die Sichtweise seines Teams vertreten, ohne Geheimnisse daraus zu machen.

Politische oder gesellschaftliche Themen scheinen dagegen immer komplexer zu werden, als ob dahinter verborgene Agenden stehen.

Die Zeit ist da, die Europäer haben keinen Bock mehr auf Leute aus dem nahen Osten, sogar die Linken fangen schon an über “kontrollierte” Zuwanderung zu sprechen. Zu verdanken ist das den vielen Kollegen die hier die letzten Jahre wirklich sch gebaut haben im großen stil

Aber mit gültigen Aufenthalts Titel wird dir persönlich so schnell garnichts passieren

Wenn du dir nichts zu schulden kommen lässt und eine Arbeit hast in der Arbeitnehmer gesucht werden, sei es in der Pflege, im Handwerk usw. wird man dich nicht abschieben. Es gibt hier auch jede Menge AN die aus einem sicheren Land kommen und eben eine Arbeitserlaubnis haben. Dazu muss man kein "Flüchtling" sein.

Generell geht gerade eine extreme Hass Welle von na*is rum, ich würde wirklich sockje Kommentare einfach meiden. Diese Menschen suchen einfach einen Grund um Hetze zu machen.

Das Internet ist voll von rechten Nutzern, die gezielt Stimmung gegen Ausländer machen.

Sie sind laut aber nicht in der Mehrheit.

Du machst den Eindruck, als wärst du gut integriert und du beherrschst die deutsche Sprache besser als manch deutsche Nutzer hier. Respekt dafür.

Ich hatte auch mal einen syrischen Kommilitonen und wir haben uns immer gut verstanden. Er war herzlich willkommen und das bist du für mich auch.

Doevi  15.10.2023, 00:49

Ganz genau.