Beziehung mit Syrer (er ist nach Deutschland geflüchtet). Chance auf gemeinsame Zukunft?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo FragenGurl19,

Wenn du so Überzeugt bist, dass ihr euch so Liebt und dass er dich so liebt wie du bist und dann doch hier unsicher Fragst ob er und du eine Chance auf eine Zukunft habt, muss ich dir sagen..Keine Ahnung.

Koste es aus. Schaue was Passiert... Wir sind hier nicht diejenigen die dafür entscheiden, ob deine Beziehung Erfolg hat oder nicht. Dafür bist du selbst Verantwortlich! Und sicherlich hast du dich warscheinlich von den Ganzen Negativen Nachrichten und von kommentaren von anderen in dir ein Misstrauen Gegenüber deinen Freund aufgebaut . "Araber sind Böse" " Flüchtige sind schlechte Menschen und machen Probleme".... Du kennst ihn besser als die Aussenstehenden. Ich kann dir nicht sagen ob dass ein Religöser Extremist ist. Und das müssen nicht immer nur Muslime sein es gibt auch Christliche Fundamentalisten....

Es gibt viele Geschichten von Heiratsschwindlern aus Ägypten, Syrien, Marokko ect...Egal woher auch ein Heiratsschwindler kommt, diese Menschen suchen sich haupsächlich Psychisch labile Menschen aus mit dem sie sich das machen lassen. Diese Menschen die drauf reinfallen, haben bei allen Geschichten die ich gelesen eines gemeinsam!

Ein sehr geringens Selbstwetgefühl, Beziehungs Süchtig und wussten nicht wirklich was sie wollen. Interessater weise waren es Freuen die auch frisch gerennt waren. Depressive Frauen und Frauen die nicht Fähig sind Alleine zu sein.

Denn einzigen Schutz den du hast, ist die Geduld und dein Selbstwert. Wenn er deine Religion akzeptiert ist alles gut. Aber wie gesagt, SIcherheit gibt es nicht. Scheue dich also nicht dich zu trennen, wenn er deine Werte und Prinzipien nicht respektiert . Wenn du sagst Nein, dann muss er das akzeptieren, wenn er dann streitet, ein skandal macht und dich beschimpft, dann weißt du dann stimmt was nicht. Laufe ihm nicht wie ein Dacke hinterher nur um ihm nicht zu verlieren.

Egal, was das Für ein Mensch ist. Egal wo er her kommt, Welche religion er hat, welche Hautfarbe er hat. Eine Glückliche Beziehung ist nur, dann möglich wenn beide ein Hohes Selbstwergefühl haben. Wenn beide eine Positive Weltsicht, Ziele haben und sich nicht in der Beziehung verlieren. Sie geben ihr eigenes Leben nicht auf.

Merke: Religöse Fundamentalisten/Extremisten sind Menschen die sich nur Stark fühlen wenn sie in der Gruppe sind um ein bestimmtes Ziel zu verfolgen um andere zu erniedrigen. Aber alleine sich nicht Wohfühlen. Sie brauchen Aufmerksamkeit um gesehen zu werden um Bedeutung zu haben.

Menschen die sich aber selbst Lieben brauchen Keine Gruppe um sich stark zu fühlen. Sie brauchen auch keine Aufmerksamkeit von anderen um sich Wertvoll zu fühlen. Sie Lieben sich selbst so wie sie sind.

Du kannst nur an dir Selbst arbeiten, Arbeite an deinen Selbstwert, selbstbewusstsein und selbstsicherheit und achte drauf was du vom Leben willst unabhängig von Familiengründung oder Heriat...Das ist noch viel zu früh darüber nachzudenken. Willst DU wirklich von Deutschland weg? Wenn es ein Nein ist. Wenn das ein zu Großes Ofper für dich ist. Dann ist er nicht der Richtige oder er muss sich für Deutschand entscheiden.

Für Fragen kannst du dich gerne Wenden :)

LG

Sandy

Hi,

also ich finde das super! Natürlich ist das nicht einfach ein Christ, ein Moslem, aber was soll's. Akzeptiert er denn deine Religion und du Seine? Ich wurde katholisch erzogen, war dann aber ien halbes Jahr auf einer jüdischen Schule und für mich speilt die Religion keine Rolle.

Wie versteht er sich denn mit deiner Familie? Kennst du Seine? Und wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

Ich hatte bisher noch keine Beziehung mit einem Syrer oder Geflüchteten, habe allerdings ziemlich lange in diversen Flüchtlingsunterkünften ausgeholfen und treffe mich mit vielen der Jungs und Mädchen, die in meiner Alter sind (15, gibt aber auch Ältere bis 24).

Die Menschen, die ich bisher getroffen habe sind sehr tolerant und interessieren für andere Kulturen, teilen aber auch ihren Glauben und ihr Denken mit Anderen (aber das ist doch gut).

Würde mich freuen zu hören, wie es so bei euch läuft.....

Du kannst mich wegen der anderen Sache gerne kontaktieren.

LG

Fragengurl19
Fragesteller

Hey, danke für die Antwort. Ja, er akzeptiert meine Religion und ich seine auch sehr. Ich kenne auch seine Familie und denke dass sie nichts dagegen haben. Jedoch würde er sich wünschen dass ich meinen Glauben ändere, falls wir mal heiraten und Kinder bekommen sollten, dass diese einen festen Glauben haben, undzwar Muslimisch. Jedoch würde das für mich nicht in Frage kommen, weil ich überzeugte Katholikin bin :)

Bei uns läuft es eigentlich ganz gut und viele meiner Ängste sind jetzt zum Teil oder sogut wie ganz erloschen. Die ich hatte, als ich diese Frage gestellt habe. Ich merke wie sehr er mich braucht, besonders weil er seine Familie nicht hier in Deutschland hat. Er hat Freunde, Betreuer und dergleichen, doch das ist nicht annähernd wie eine richtige Familie. Seine Freunde sind zwar immer für ihn da, jedoch bedeutet es ihm sehr viel wenn ich ihm helfe usw. Und das macht mich dann immer glücklich 😊

Die verschiedenen Religionen haben bis jetzt nie irgendwelche Probleme bereitet. Ich persönlich respektiere seinen Glauben sehr, deshalb ist es auch kein großes Problem für mich.

Und falls es wichtig ist, ich bin 15. LG :)

BronwynBarth  14.07.2017, 22:58
@Fragengurl19

Hey, 15 und 18  passt, finde ich (ich bin auch 15 und ich sehe das glaube ich etwas lockerer als Andere).

Das du seine Stütze bist finde ich ja schonmal schön. Also in der Schule habe ich mal gehört, dass die Frau für ihren muslimischen Mann nicht ihre eigene Religion ändern muss, aber die Kinder muslimisch erzogen werden sollen. Wäre das für dich ein Problem? Andererseits ist es in vielen Ehen so, dass die Paare ihren Kindern zwei Religionen vorstellen und ihnen dann die Wahl lassen.

An deiner Stelle würde ich mir aber noch nicht so viele Gedanken über das Thema KInder machen. Er muss ja erst seine Ausbildung und du wahrscheinlich die Schule + Ausbildung/Studium beenden. Vielleicht könnte deine Familie ihn ja mit unterstützen oder wissen sie nichts? Die meisten Eltern sind ja etwas skeptisch bei älteren Jungs ( ich z.B. darf keinen Freund haben, aber wer hält sich schon dran?).

Wie lange bist du denn schon mit ihm zusammen?

Das wichtigste ist, dass ihr euch liebt und euch gut versteht.

Gehe jeden Schritt mit ihm so lange DEIN HERZ JA SAGT.

Das ist ganz wichtig.

Lasse dich nicht in etwas hineinzwängen und pressen, was dir nicht entspricht. Aber wenn ihr euch liebt und gut zu einander seid, dann findet ihr bestimmt einen Weg, der euch beiden entspricht und Genüge tut.

Und sicherlich wird er die nächsten Jahre nicht nach Syrien zurückkehren wollen, auch wenn wir natürlich alle hoffen, dass dieser schreckliche Krieg endet.

Fragengurl19
Fragesteller

Danke für deine tolle Antwort, hat mich sehr ermutigt!  😊

Also es ist wichtig wie du dich fühlst und wenn ihr euch beide liebt dann gehört ihr auch zusammen.

Natürlich wird es etwas schwierig für euch, da ihr verschiedene Kulturen habt, aber wenn ihr beide offen für alles seid, dann sollte das kein problem für euch sein.

In Hinsicht auf deine Frage ob ihr eine Zukunft habt:

Wenn du Kinder willst. Moslem oder Christ.

Beschneidung oder Konfirmation.

Kirchlich Heiraten oder Imam

Ich kenne eine famillie bei denen hat es ganz gut geklappt. Die haben ihre Hochzeit nach der Kultur der Frau gefeiert, weil die andere Person deutsch war und die haben Kinder und bei denen klappt es eigentlich gut.

Ich habe sehr liebe syrische Freunde,20,22,34 ,45 usw.wir unternehmen sehr viel,sie oder einer sind sehr oft bei uns,mit dem 22 jährigen haben wir 1 1/2 Jahre zusammengewohnt. Wir ihn bei uns in der Familie also aufgenommen.Sie sind fleißig,intelligent,saugen alles Deutsche auf, wie ein Schwamm.

Meine Töchter 21 und 24 nehmen sie mit in ihren Freundeskreis.Wir feiern Ramadan und Weihnachten zusammen.

Aber ich bin ein bißchen entäuscht,dass es nur eine Muslimin sein darf die sie heiraten würden.Sie sind selbst Jungfrauen,sie muß Allah lieben und sollte strenggläubig sein.Auch soll sie sich verhüllen.Sie darf arbeiten gehen,darf natürlich ihre eigene Meinung haben usw.,aber ich bin trotzdem überrascht,dass für eine Heirat nur eine Musliminin in Frage kommt.Mein Weltbild wurde ein bißchen erschüttert.Weil sie zu deutschen Frauen so nett,respektvoll und aufgeschlossen sind.So werden sie auch zu ihren Frauen sein.

Aber so wie wir uns zeigen,dürfen sich ihre Frauen aber nicht.Das hätte ich doch nicht erwartet,wo ich sie doch schon 2 Jahre kenne.

Mein Rat....warte mindestens 4 Jahre,sein Status ist geklärt und du fragst nicht unsicher in der Gruppe,sondern deine ganzen Bedenken sind von euch ausgeräumt worden.

Fragengurl19
Fragesteller

Okay dankeschön, hat mir echt weitergeholfen :-)