Frisches Tattoo im Schwimmbad?

2 Antworten

das solltest du sogar unbedingt vermeiden, wenn dir dein tattoo lieb und teuer ist!! chlorwasser ist heftig für ein frisches tattoo, abgesehen davon, dass 2 stunden im wasser in den ersten 6 wochen, wahrscheinlich bedeuten, dass dein tattoo hinüber ist!!

weicht die haut auf, ist das tattoo zerstört! ein tattoo braucht bis zu vollständig heilung 6 wochen. erst dann sind die kapillaren in denen die tattoofarbe eingebracht ist, vollständig verheilt und wieder verschlossen!!

Kuestenkind119
Fragesteller

Okay, ich denke mal denn lass ich das lieber bleiben

So schnell heilt es dann auch wieder nicht, ich würds nicht machen. Durch das Wasser weicht die Haut auf und kann einreißen, was nicht nur dazu führt, dass die Optik des Tattoos darunter leidet, sondern auch das Infektionsrisiko erhöht. Die meisten Tattoostudios empfehlen 2-3 Wochen, bis es abgeheilt ist, nicht baden oder schwimmen zu gehen.