frisches Bauchnabelpiercing duschgel?

2 Antworten

Also ich hab keine Ahnung wie dein Piercer darauf kommt es wäre gut, wenn Duschgel in eine offene Wunde gelangt. Lass das einfach sein! Kein Duschgel und kein Shampoo an dein Piercing und 8 Wochen kein Schwimmbad oder High waist Hosen. Dein Piercing desinfizierst du einfach wie gewohnt 3 Mal am Tag, und du solltest es auch auf keinen Fall ständig bewegen, denn es muss ja heilen! Und durch das ständige bewegen gelangen die Bakterien und Krusten außen am Piercing in den Stichkanal und das ist auch nicht gut. Da du das Spray beim Piercer gekauft hast gehe ich davon aus, dass es ein geeignetes Piercing Spray ist und kein Octenisept. Dann sollte dein Piercing damit auch eigentlich gut gepflegt sein.

Ich wünsche dir eine gute Heilung, und wie gesagt, bitte bitte bitte kein Duschgel mehr in die offene Wunde!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Herfried1973  26.11.2019, 14:49

Also waschen.mit Duschgel hat nie geschadet. ins Piercing nicht reindrücken, ok.

Wenn ein bisschen Duschgel hinläuft ist es nicht schlimm, aber direkt das Piercing mit Duschgel waschen solltest du nicht machen.