Sieht das normal aus Bauchnabelpiercing?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso zum Geier Tyrosur - hat dir das jemand empfohlen? Das ist ein Antibiotikum und hat an einem frischen, nicht entzündeten Piercing nichts verloren - bitte lass das sofort weg. Prontolind reicht völlig aus, bzw sterile Kochsalzlösung würde auch schon reichen.

Eine leichte Rötung ist normal. Bei guter und regelmäßiger Pflege passiert auch nichts. Pass auf, dass du damit nirgends hängen bleibst, dass kein Hosenbund drauf drückt (auch nicht im sitzen) und wie gesagt, nicht überpflegen oder Mittel draufmachen, die nicht hingehören.

Meins ist auf die Art ziemlich schnell und problemlos geheilt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Yodaa394  15.04.2024, 22:09

Tatsächlich hatte man mir auch empfohlen tyrosur von Anfang an zu verwenden an den lippenpiercings. Danach war ich schlauer:)

AtropaBella  15.04.2024, 22:11
@Yodaa394

Ach krass :/ Ja, in seiner eigenen "Piercingkarriere" lernt man ja auch immer dazu. Ich hab mit 14 auch fleißig Octenisept auf mein Helix gesprüht...man wusste es einfach nicht besser ^^;

Ich finde es sieht gut aus. So kurz nach dem Stechen sind viele so wie deines leicht gerötet.

Auch die Länge vom Stab ist okay. Man sieht ihn oben noch ein kleines Bisschen. Das bedeutet das er lange genug ist. 🤗

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Sieht gut aus, bitte Tyrosur weglassen, Prontolind reicht als antiseptische Pflege. Tyrosur ist ziemlich reizend, und wirkt nur gegen einige wenige Bakterienarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.