Bauchnabelpiercing entzündet?

2 Antworten

Hat dir diese Anweisung dein Piercer gegeben?

Warum nimmst du noch ein Pflaster? Ggf. täuscht es, aber für mich schaut der Stichkanal etwas kurz aus, da wäre ein Bild aus etwas Entfernung stehend, aber aussagekräftiger.

Wenn du Probleme mit deinen Piercing hast, ist der Piercer der erste Ansprechpartner.

armih
Fragesteller

Das Piercing hat eine „stichkanallänge“ von einem cm nur die untere Kugel ist etwas größer, weshalb der stichkanal so kurz erscheint. Der Piercer meinte außerdem dass ich zur Pflege eine ph- hautverträgliche Seife verwenden sollte und es desinfizieren muss. Das Pflaster habe ich drauf gemacht weil ich dachte dass dann weniger Bakterien ran kommen. Ist das falsch?
LG

Natimichl  30.11.2021, 09:54
@armih

Pflaster macht man max. am Anfang drauf, für paar Stunden, aber nicht länger, da soll schon Luft hinkommen. Mit der PH-Huatverträglichen Seife zum Duschen ja, aber man muss das Piercing trotzdem pflegen. Am besten mit Octenisept, Prontolind oder steriler Kochsalzlösung. Auf deinen Bild hat der Stichkanal trotzdem sehr kurz gewirkt, ich würde es zur Sicherheit nochmal anschauen lassen, nicht dass dir das Piercing rauswächst, das ist dann auch ärgerlich

Duschgel ist zur Pflege eines Piercings absolut ungeeignet - das sollte man keinesfalls benutzen ausser zum Duschen.

Es sollte ja sowieso immer nur ein Pflegemittel benutzt werden.

Pflaster macht man maximal in den ersten Stunden drauf und nicht andauernd.

Es sieht zu kurz gestochen aus - vielleicht sollte sich das mal ein erfahrener Piercer ansehen. Der Stichkanal wirkt nicht kürzer wegen der Größe der Kugel.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

armih
Fragesteller

Super vielen Dank dann lasse ich das mal abchecken

LG