Frisch getönte lila haare, braun färben?

5 Antworten

ne tönung wächst nicht raus, sie wäscht sich raus, wie oft man die haare waschen muss, steht auf der tönungspackung drauf.

ich würde abwarten, bis sie rausgewaschen ist, dauert ja höchstens einen monat.

und auch wenn du dann wieder deine haarfarbe ändern möchtest, würde ich immer eher ne tönung statt coloration machen.

Ich würde an deiner Stelle vorher noch ein Reinigungsshampoo benutzen. Gut einmassieren und mit warmen Wasser auswaschen, dann erneut Haare damit einschäumen und das ganze 15min oder länger einwirken lassen und dann erneut ausspülen. Das sollte schon einiges an Farbe entfernen. Danach normal mit braun drüber färben.

Wenn du farbe verwendest dann wahrscheinlich nicht. kommt aber auf deine blondierungsstufe drauf an. Ich hatte auch fast weiße haare die ich beim Friseur rose tönen lassen wollte und ging dann raus mit knall lila. Hab dann auch erstmal ne braune tönung drüber gemacht, die hat sich etwas ausgewaschen. Da bin ich dann mit farbe drüber und die hat natürlich fleckenlos gehalten.

Nee mach das nicht direkt. Am besten wäscht du dir eben 2x die haare mit tiefenreinigungsshampoo oder schuppenshampoo. Dannmorgen noch mal das gleiche. Und dann sollte auch schon sehr viel draussen sein. Lila hält eh nicht lange.
Aber jz drüver färben ist keine gute idee :/

Eine Tönung kannst du rauswaschen.

Und wenn Du mich fragst, dann lass danach dein Haar so wie es natürlich gewachsen ist und färbe es nicht.

Wenn Du unbedingt färben willst empfehle ich dir eine(n) Naturfriseur(in) der reine Pflanzenfarbe OHNE chemische Hilfsmittel benutzt.