Frikadellenbällchen seit 2019 eingefroren noch essbar?

7 Antworten

In einem 4 Sterne Fach ist es gut denkbar, dass es noch essbar ist. Im Kühlschrank auftauen lassen, Geruchstest machen, probieren. . . natürlich gut erhitzen vorher.

PS: Es kommt auch sehr darauf an, wie sauber Du bei der Herstellung gearbeitet hast, Flächen desinfiziert, Hände gut gewaschen etc. Und ob Du sie gut durchgebraten hast.

Lass es lieber.

"Je länger das Fleisch jedoch eingefroren wird, desto mehr neigt es dazu, seine Eigenschaften zu verlieren. Wenn Sie Fleisch mehrere Jahre lang einfrieren, riskieren Sie, dass sich sein Geschmack, seine Textur und seine Nährwerte verändern.. Dies wird erklärt denn das Einfrieren stoppt die Entwicklung von Bakterien, aber nicht die enzymatischen Reaktionen und damit die Lebensmittelverschlechterung. Deshalb verdirbt das Fleisch auch im gefrorenen Zustand, je länger Sie warten!"

https://my-gustatorium.com/de/K%C3%B6nnen-wir-gefrorenes-Fleisch-f%C3%BCr-1-oder-2-Jahre-essen%3F/

Natürlich! Aber ob die Dinger noch schmecken, dass ist eine andere Sache! :-)

Hau es einfach in die tonne :D schon allein der Gedanke macht es doch ungenießbar

Ich würde nichts essen nach spätestens 9m bis 1 Jahr.