Fertig Lasagne nach 20 Tagen über MHD noch essbar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich werfe ungern etwas weg aber die Lasagne würde ich nicht mehr essen. Mit den Konservierungsstoffen verhält sie sich nicht so wie normale Lebensmittel. D. H. Du riechst nichts, siehst nichts, trotzdem schlecht.

Wenn Optik und Geruch unauffällig sind, würde ich sie wohl noch essen. Interessant wäre noch ob die Verpackung stark aufgebläht war, bevor du sie geöffnet hast. Denn auch das kann ein Indiz sein, dass man etwas eher nicht mehr essen sollte.

Das enthaltenen Fleisch ist übrigens nicht mehr roh, sonder wurde bereits verarbeitet und gegart. Das macht es länger haltbar.

Wenn es eine Lasagne mit Fleisch ist, sollte sie eher nicht essbar sein. Auch Milchanteile sorgen dafür, dass sie eher nicht mehr essbar ist.

Würde ich eher nicht mehr essen, allein schon des Fleisches wegen, was da drin ist. Mal abgesehen von der Bechamelsosse