Friedrich Schiller “Der Alpenjäger” Inhaltsangabe (Schluss)?

3 Antworten

Na, dann erwähn doch, dass das Gedicht nicht nur mit einem schimpfenden Geist schließt, sondern auch von anderem Unmöglichem spricht, dass nämlich ein Alpenjäger eine Gazelle jagt:

Vor ihm her mit Windesschnelle /Flieht die zitternde Gazelle.

Wie kommt der Bursche von den Alpen nach Afrika? Oder ist da etwa eine Gazelle von Afrika in die Alpen gewandert?

Dann geh doch am besten ein bisschen über die Inhaltsangabe hinaus und Verweise auf einige Dinge in dem Gedicht, die man wirklich kritisch sehen kann.

Das kann man nur beurteilen, wenn du deinen Text davor hier reinstellst