Friedberger Klettersteig ohne Seil?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ohne Klettersteig Set und Helm wäre das lebensgefährlich.

Man könnte den sicher ohne Sicherung schaffen. Ist bei den meisten Steigen so. Kein erfahrener macht das oder empfiehlt das.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

Du kannst alles ohne Seil machen aber wenn es die Möglichkeit gibt sollte man sich immer anseilen .. die größte Gefahr in den Bergen ist Selbstüberschätzung.

Lass dir dies sagen von jmd in dessen Familienhistorie mehr als eine Person abgestürzt ist.