Frge zum Ende von American History X

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine zusätzliche Aussage, dass man Dinge auch zu spät begreifen kann und Hass nur Gegenhass erzeugt. So wie Derek sein Fehldenken erst bemerkt, nachdem er einen Schwarzen umgebracht hat, so rächt sich diese Handlung dennoch durch Gegenhass, den man heraufbeschwört. Die Einsicht kommt zu spät und es ist davor schon zu vieles falsch gelaufen.

Derek hat am Ende trotzdem noch ein Leben (seinen Bruder) verloren im Gegenzug für sein Opfer. Ein kitzelndes Ende, dass Spekulationen ins offene Ende zulässt.

Es soll sagen das nicht alle Gut oder Böse sind sondern das es viele verschiedene Arten von Menschen gibt.

Der Kollege oben hat alles gesagt.