Freut ihr euch, dass die AfD so erfolgreich ist und sich einen glorreichen Sieg erhofft?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Nein, ich mag die AfD nicht! 63%
Ja, ich mag die AfD! 24%
Nein, anderer Grund und zwar... 7%
Ja, anderer Grund und zwar... 5%

11 Antworten

Nein, ich mag die AfD nicht!

Also ich halte mich für durchaus kritsich, höre denen aber z.B. auch der Wagenknecht und anderen durchaus zu und überdenke das... aber das was die von sich geben, ist in der Konsequenz wirklich in sich null rund und meiner Meinung nach auch nicht halbwegs gut für das Land an sich.

Man muss meiner Meinung nach solche Parteien als Gesamtpaket, abgekoppelt von Schlagwörtern und Polemik (sowas macht jede Partei) bewerten.

Bei der AfD sehe ich da null, aber auch wirklich gar keinen Ansatzpunkt, der irgendwem irgendwas Positives bringt, außer für die AfD selber.

Und die Themen, die die ankreiden, sind mir gar nicht so fern, aber deren "Lösungsansätze" sind wirklich nicht klug.

Meine Meinung nach bestem Wissen und Gewissen.

Nein, anderer Grund und zwar...

... und ich frag mich was noch passieren muss, dass die anderen Parteien endlich kapieren, dass sie ihre verstaubte, dogmatische Ideologienpolitik aufgeben sollen und endlich wieder pragmatische, volksnahe Realpolitik machen für Deutschland und vor allem, für die Menschen IN Deutschland.

Offensichtlich reicht es noch nicht aus, dass die AfD so starke Umfragewerte hat, damit die anderen Parteien endlich mal von ihrer Verblendung abkommen. Aber wenn es soweiter geht, dann haben wir irgendwann - vermutlich 2033 - dann eine absolute Mehrheit für die AfD und dann erst fragen sich alle: "oh Gott, oh Gott wie konnte dass denn passieren?" ... weil das die Konstante deutscher Politik ist, es wird nichts gemacht, solange bis die Kacke am Dampfen ist. Das war in Corona so, das war mit der energiewirtschaftlichen Abhängigkeit von Russland so, warum sollte es hier also anders.

Ich finde es alles andere als cool, dass die AfD so stark ist. Aber die anderen Parteien haben es ja mutwillig provoziert dass es soweit kommt im schlimmsten Fall. Im besten Fall haben sie es fahrlässig in Kauf genommen. 2017 und 2021 hat die AfD - in damals noch relativ stabieln Zeiten - gut Prozente bekommen - und was hat man gemacht? Ja, Brandmauern nach rechts und "Wir müssen die Leute wieder gewinnen" Krass, was ihr nicht sagt. Aber man gewinnt jemanden nicht für sich in dem man diesem jemand sagt: Deine Meinung interessiert uns nicht, deine Sorgen sind uns auch egal, deine Ansichten sind sowieso scheiße. Ohnehin bist du ja n Nazi und zu dumm zum wählen. So gewinnt man keine Stimmen. Aber der jenige geht bei der nächsten Wahl trotzdem wieder zur Urne. Und der wird ganz sicher nicht die wählen, die ihm sagen, dass er ihnen am Arsch vorbei geht.

Nina1273  22.09.2023, 00:13

Super Beitrag finde ich!!!

Ja, anderer Grund und zwar...

Sie werden nicht "Siegen"

Trotzdem hoffe ich das durch eine Koalition mit der Afd unsere repräsentative Politik etwas ausgeglichener wird, und mehr Mensch mit ihren Ansichten und Forderungen vertreten werden.

Nein, ich mag die AfD nicht!

Ich würde mich über einen Rechtsruck freuen wenn die AFD eine normale Partei mit normalen Menschen wären und nicht mit irgendwelchen Trottel an der Spitze die mit Diktatoren Zusammenarbeiten wollen und sich darüber beschweren das man ihnen das Schnitzel klauen will (WEIDEL). Außerdem lügen die als gäbe es kein Ende mit paradoxen Theorien die mit einem Blick in ein ,,Was ist Was,, Buch widerlegt werden können.

Nein, ich mag die AfD nicht!

Egal ob man ausländer mag oder sie raus haben will (wie die afd), die typen sind einfach ultimativ lost und komisch. Heute auf youtube eine parodie gesehen wo xi chinping Bärbock kritisiert hat, via untertitel, es war offensichtlich das er über was ganz anderes geredet hat und es nur eine untertitel parodie war, selbst in der Beschreibung stand ganz groß SATIRE und keiner von denen hat gecheckt dass das satire ist, die dachten ernsthaft es währe echt und haben alle in den kommis gesagt "recht hat xi chinping, wahre worte, bärbock ist wirklich kacke".

Da erkennt man mal wieder warum diese leute so weit rechts sind, die sind einfach so ungebildet, dass sie nicht mal satire von ernstem unterscheiden können.

Deutsche2636  21.09.2023, 23:11

Aber WEIDEL will sich das Schnitzel nicht wegnehmen lassen 😉 das ist doch schonmal was 😀