AfD wählen als Kurde?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Die AfD ist zurecht so Erfolgreich 54%
Die Altparteien sollten weiterhin regieren 46%

8 Antworten

Die AfD ist noch viel neoliberaler und kapitalistischer als die anderen großen Parteien - sie können sich nur sehr gut als Freund der kleinen Leute verkaufen. In Wirklichkeit stehen sie für reichere und mächtigere Reiche und für ärmere Arbeiter. Mit der AfD würde alles noch viel schlimmer werden.

Ich kann verstehen, wenn man als Arbeiter die Linke im Moment nicht wirklich unterstützen möchte. Aber dann sollte man nicht gegen seine Interessen wählen.

Wähl zum Beispiel die SGP und ähnliche (noch) Klein-Parteien. Die handeln wirklich im Interesse der Arbeiter. Hilf, solche Parteien groß zu machen und eine echte Alternative zu schaffen, nicht so eine verottete Täuschung der reichen Egomanen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Anthropologie, Orientalistik & Biologie-Studium
Hochantenne  28.06.2023, 07:44

Und woher hast du diese Infos? Und sind die Altparteien besser, wenn es um Wahlversprechen geht? Was leisten die Grünen hier für die Mehrheit der Mittelschicht?

Die Altparteien sollten weiterhin regieren

Ich bin selber Kurde und finde deine Ansichten zum Kotzen. Wenn du zu wenig Geld verdienst, liegt es an deiner mangelnden Bildung.

Als Kurde solltest du Verständnis für Flüchtlinge haben. Da du selbst hier eingewandert oder deine Eltern.

Warum also dieser Widerspruch?

Doenerohnemajo
Fragesteller
Ich bin selber Kurde und finde deine Ansichten zum Kotzen. Wenn du zu wenig Geld verdienst, liegt es an deiner mangelnden Bildung.

Mein Bruder ist bei der Bundespolizei und ich bin Mechaniker. Beide Systemrelevante Jobs. Wir können uns dennoch kein Haus leisten zusammen. Empathie und Bildung ist bei dir anscheinend eher Mangelware.

Als Kurde solltest du Verständnis für Flüchtlinge haben. Da du selbst hier eingewandert oder deine Eltern.

Ich habe Verständnis dafür, wenn Menschen aus Krieg fliehen aber ich habe kein Verständnis für Menschen, die her kommen, dieses Land verachten, mit Messer auf andere gehen, Frauen belästigen und Clans gründen und in große Gruppen in den Großstädten Patrouille halten.

anonym200886  29.06.2023, 22:16
@Doenerohnemajo
Ich habe Verständnis dafür, wenn Menschen aus Krieg fliehen aber ich habe kein Verständnis für Menschen, die her kommen, dieses Land verachten, mit Messer auf andere gehen, Frauen belästigen und Clans gründen und in große Gruppen in den Großstädten Patrouille halten.

genau! nur leider scheinen das die meisten hier nicht zu verstehen. für die meisten ist ausländer = ausländer. egal wie viel kriminellen kram dieser ausländer macht. ich habe selber einen ausländer in meinem freundeskreis gehabt mit dem ich keinen kontakt mehr durch meinen schulwechsel habe. aber ich sehe ihn ab und zu noch draußen. jemanden wie ihn würde ich gerne im land lassen. aber wenn ich dann sehe wie andere ausländer an silvester grundlos mit feuerwerk, steinen und feuerwerk werfen dann finde ich sollte diese gruppe ausländer raus oder zumindenst bestraft werden. es kann nicht sein dass sie sich in gegensatz zu uns einheimischen an keine regeln halten müssen und narrenfreiheit haben!

Die AfD ist zurecht so Erfolgreich

Je mehr Stimmen die AfD bekommt um so mehr muss mit ihr geredet werden.

Vll machen sich die anderen Parteien dann auch mal Gedanken, was sie so falsch machen.

Es wird zwar immer propagiert, dass man sich nicht an den sogenanten AfD-Themen bedienen soll, aber genau dass ist der Fehler. Das sind die Themen, die momentan den Bürgern am wichtigsten sind. Wenn das von den anderen Parteien keiner macht, bleiben diese Themen halt alleine bei ihr und die Prozente werden steigen.

Also ja, du darfst als Kurde gerne die AfD wählen, da du für dieses Land was beiträgst und dir zurecht sorgen machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin interessiert an Politik und Gesellschaft
Die AfD ist zurecht so Erfolgreich

Die AfD ist erfolgreich, weil sie vermeintliche Lösungen VERSPRECHEN.

Was sie danach wirklich umsetzen (können) steht auf einem ganz anderen Blatt.

Auch die AfD muss sich an europäische Beschlüsse in Bezug auf Migration halten. Und das Grundgesetz können sie auch nicht so einfach ändern. Wer in Bezug auf Impfungen von "Terror" spricht, disqualifiziert sich selbst. Den Krieg in der Ukraine wird die AfD nicht beenden können und die "Altparteien" haben ihn nicht angezettelt.

Du wirfst hier recht wirr verschiedene Sachen in einen Topf. Also wird die AfD die richtige Partei für dich sein.