Kann die AfD nach weiteren 2 Jahren Ampel ihre Umfragewerte wieder verdoppeln?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 61%
Ja 39%

3 Antworten

Nein

Mehr als unwahrscheinlich.

Die 20% sind außerdem der aktuellen Krise zu verdanken.

Das dürfte wohl ungefähr der Peak sein. Erheblich mehr kommt nicht dazu. In 2 Jahren werden sie weiter unten sein.

Nein

Unwahrscheinlich viele sind gegen die AfD.

Und selbst wenn die AfD 40% hat, muss sie erstmal einen Koalitionspartner finden, weil jede Partei klar gegen die AfD positioniert. Wenn sie keinen Partner finden, wird es halt keine Regierung geben, bis in einer Wahl die AfD 50% hat oder eine zwei Parteien Koalition ohne AfD möglich ist.

Nein

Die AfD bricht gerade aufgrund BSW in sich zusammen. Inzwischen nur noch bei 16%.

greenpolitics  04.12.2023, 06:08

Ich finde zwar BSW sehr unsympathisch, aber lieber die Partei als AfD.
Ich mag nicht die Vorstellung ihrer Politik.

xubjan  04.12.2023, 07:56
@greenpolitics

Die DDR 2.0 bzw. Planwirtschaft 2.0 und die Russen-Propaganda braucht auch niemand. Ich finde es dennoch lustig, dass die ersten Umfragen raus sind, der Zusammenbruch bevorsteht und hier noch von Verdopplung geträumt wird :-)