Die AfD hat, relativ zu ihren bisherigen Stimmen, einen Zuwachs von 80% (von 7 auf 12,6). Das entspricht auch in etwa dem Bundestrend (von 10-11 auf 18-20).

In Berlin ist das politische Klima eher rot-grün. Es ist keine AfD-Hochburg.

Die Sonntagswahlumfragen beziehen sich auf ganz Deutschland.

Berlin ist nun mal nicht Sachsen oder Thüringen

Im linken Berlin sind die Umfragen auch nicht besonders hoch.

https://dawum.de/AfD/

Vielmehr liegen sie stand jetzt vielmehr gerade mal 0,4% unter der letzten Umfrage. Das gehört zur Standardabweichung dazu.

Berlin ist ja auch linksextrem.

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.
Rheinflip  11.02.2024, 22:56

Deswegen gibt es da jetzt einen CDU Bürgermeister

FelixSchmelix  11.02.2024, 23:03
@Rheinflip

Nach etlichen versemmelten Wahlen der Grün-Rot-Roten Regierung auch kein Wunder.

Das ändert nichts daran, dass kein Bundesland linker ist als Berlin.

Rheinflip  11.02.2024, 23:12
@FelixSchmelix

Ich kenne ein Bundesland, das wird ziemlich erfolgreich von einem linken Ministerpräsidenten regiert

FelixSchmelix  11.02.2024, 23:29
@Rheinflip

Stimmt. Der Grüne Politiker, der dem Realo und klar rechten Flügel der Partei angehört.

Aber auch er wird mit der nächsten Wahl abgelöst.

Philippus1990  11.02.2024, 23:43
@FelixSchmelix
Der Grüne Politiker, der dem Realo und klar rechten Flügel der Partei angehört.

Der rechte Flügel der Grünen. Wer kennt ihn nicht?

FelixSchmelix  11.02.2024, 23:56
@Philippus1990

Noch nie von Flügeln bei den jeweiligen Parteien gehört?

Lass mich raten, deine politische "Bildung" stammt aus der heute-show?

Philippus1990  12.02.2024, 02:04
@FelixSchmelix
Lass mich raten, deine politische "Bildung" stammt aus der heute-show?

Ja, ich informiere mich ausschließlich durch den ÖRR.

FelixSchmelix  12.02.2024, 02:38
@Philippus1990

Das bezweifle ich mal, wenn du das zwar generell linke Berlin direkt als linksradikal bezeichnest.

Ich wüsste nicht wo der ÖRR diese Meinung propagiert.

Philippus1990  12.02.2024, 11:13
@FelixSchmelix
Das bezweifle ich mal, wenn du das zwar generell linke Berlin direkt als linksradikal bezeichnest.

Ne, das passt schon. Angesichts dessen, dass Berlin Bayern durch den Länderfinanzausgleich aussaugt, könnte man auch von Linksterrorismus reden.

Ich wüsste nicht wo der ÖRR diese Meinung propagiert.

Das war auch Ironie.

FelixSchmelix  12.02.2024, 13:39
@Philippus1990
Ne, das passt schon. Angesichts dessen, dass Berlin Bayern durch den Länderfinanzausgleich aussaugt, könnte man auch von Linksterrorismus reden.

Zumindest in der Sache hast du recht, die Wortwahl ist jedoch stark ausbaufähig. Das ist in etwa so, als würde man jeden, der sich gegen die Flüchtlingsaufnahme ausspricht, direkt als Nazi bezeichnen, nicht wahr?

Das war auch Ironie.

Ach was! Wirklich? Darauf wäre ich ja nie im Leben gekommen 🤯