Seid ihr für oder gegen die AFD?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Gegen 60%
Für 34%
Andere 6%

8 Antworten

Für

Bilde Dir einfach eine eigene Meinung und schaue Dir das ganze aus der Vogelperspektive an!

Schau Dir das Parteiprogramm der AfD an! Das ist schon ein guter Anfang!

Danach schaust Du Dir die Programme der anderen Parteien an!

Und zum Schluss gehst Du einfach mal vor Ort (wo Du wohnst) zu einem AfD-Stammtischtreffen, wo sich Dein Ortsverband trifft! Und dort stellst Du einfach mal alle Fragen die Du hast! Konfrontiere die AfD mit kritischen Fragen, auch zum Thema rechtsextrem!

Das habe ich auch so gemacht! Und Du wirst verblüfft sein, wie Dein Kenntnisstand danach sein wird!

Nachdem ich das gemacht hatte, habe ich nur noch geheult, weil mir die Augen geöffnet wurden und mir klar geworden ist, was Demokratie eigentlich bedeutet und wer bzw. welche Partei sich für die Menschen in unserem Land (egal welche Hautfarbe, egal welche Nation, egal welche Sexualität) tatsächlich einsetzt.

Schau mal wer Serge Menga ist und wie er über die AfD spricht.

Und welche Partei ist gegen Waffenlieferungen in fremde Diktaturen?

Woher ich das weiß:Recherche
Für

Weil sie für die Abschaffung sämtlicher Abgaben sind, insbesondere die Abschaffung der CO2-Steuer und Rundfunkbeitrag, weil sie Werte vertritt, die früher in den 70ger und 80ger Jahren auch die CDU vertreten hat und weil es eine der wenigsten Parteien ist, die aus meiner Sicht diesem aktuellen moralistischen neulinken Einheitsbrei der Ampel und dem Merkel-Zweig der CDU entgegensteht.

Ich finde übrigens auch Die Linke und die BSW gut, die vertreten aus meiner Sicht nämlich noch echte linke Werte.

Gruß NicoFFFan

GoriIIa  22.01.2024, 10:54
insbesondere die Abschaffung der CO2-Steuer

Damit weiter CO2 emittiert wird und die Klimaschutzziele nicht mehr erreicht werden können?

Rundfunkbeitrag

Damit die AfD bestimmt, was man zu denken hat?

weil sie Werte vertritt, die früher in den 70ger und 80ger Jahren auch die CDU vertreten hat

Zum Beispiel? Strafbarkeit von Homosexualität und legale Vergewaltigung in der Ehe? Das willst du also.

und weil es eine der wenigsten Parteien ist, die aus meiner Sicht diesem aktuellen moralistischen neulinken Einheitsbrei der Ampel und dem Merkel-Zweig der CDU entgegensteht.

Wer gegen die Mehrheitsbevölkerung Politik macht, ist eben für die Mehrheitsbevölkerung unattraktiv. Ganz einfach.

Ich finde übrigens auch Die Linke und die BSW gut, die vertreten aus meiner Sicht nämlich noch echte linke Werte.

🤦

NicoFFFan  22.01.2024, 12:24
@GoriIIa

Die von Dir genannten Punkte finde ich auch nicht gut und furchtbar, aber zu der Zeit konnte der Mittelstand noch wirklich gut von seiner Arbeit leben und sich oft sogar ein Haus leisten. Heute muss auch der Mittelstand jeden Cent umdrehen wegen der Teuerungspolitik insbesondere unserer Ampel. Allerdings ging dieser Kurs auch schon 1998 mit Beginn der Ära Schröder los.

Andere

Ich mag die AfD nicht, aber genauso wenig mag ich die Hetzkampagne gegen sie.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied der Jungen SVP 💚🤍
Andere

Ich enthalte mich , so bleibt es demokratisch,

Ich würde eh was ganz anderes wählen wenn ich nicht das System viel zu langsam fänd

Für mich ist aktuell keine der bekannten Parteien wählbar.

GoriIIa  22.01.2024, 10:26

Das beantwortet nicht die Frage.