Freut ihr euch auch so auf diesen Frühling?

7 Antworten

Hallo Wilhelm,

ich bin ein Altersgenosse von Dir und auch ich freue mich schon unbändig auf den Frühling.

Seit ein paar Wochen bin ich schon in Frühlingsstimmung und spüre richtig, wie ich nach langer Zeit wieder richtig auflebe. Ich bin wieder aktiver und mache Dinge, die ich Monate lang vor mir her geschoben habe.

Letzte Woche habe ich meinen Zitronenbaum umgetopft und meine Fenster geputzt. Meine Küche glänzt wieder und auch das Bad ist wieder richtig sauber.

Wenn es wieder wärmer wird, werde ich meinen Balkon fit für den Sommer machen und dann wieder öfter draußen sitzen.

So sehr wie noch nie, freue ich mich zwar nicht, aber trotzdem freue ich mich sehr auf den Frühling.

Wilhelm611
Fragesteller

Stimmt! Das Frühlingswetter motiviert unglaublich!

Danke für deine Antwort!

Ich freue mich jedes Jahr auf den Frühling, und jedes Jahr ein bisschen mehr als das Jahr davor...

Und irgendwie fängt der Frühling jedes Jahr gefühlt etwas später an, als im Jahr davor...

Lieber Wilhelm

Der Frühling ist die schönste Jahreszeit weil alles zu neuem Leben erwacht und die Sonne zurück kehrt. Es ist vor allem wieder warm genug um draußen nackt sein zu können und die Sonne 🌞 zu genießen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, einzig der Gedanke an den Frühling hat mich den Winter überstehen lassen. Der Frühling ist für mich das Schönste am Jahr.

Ja, endlich wieder aktiv im Garten werden! Bin jetzt vermehrt dabei, Laub, Ästchen, Stöckchen einzusammeln und freu mich über all die Wildblumen, die gerade jetzt blühen.

Wenn der Laubsack voll ist, schütte ich ihn auf dem Hühnerhof aus und die Hühner freuen sich, scharren und futtern. Gras ist auch immer mit dabei.

Zum Ernten für mich hab ich Brennessel, Löwenzahn, Giersch, Vogelmiere, Winterportulak, Rucola, Taubnessel und Schnittlauch 😜🌱🌿🌾.

Wilhelm611
Fragesteller

Klingt alles sehr gut! Unser Bärlauch hat sich im Rollkiesstreifen um Nachbar breitgemacht! Mir tut jede Pflanze leid, die ich entfernen muss!😅

5Leonarda  10.04.2023, 12:12
@Wilhelm611

Gib dem Nachbarn doch mal ein Rezept mit Bärlauch. Seit ich weiß, wie gut Wildkräuter schmecken und wie gesund sie sind, sehe ich "Unkraut" mit ganz anderen Augen an 😂🌱, hege und pflege es stattdessen.

Wilhelm611
Fragesteller
@5Leonarda

Die Nachbarin darf sich holen, was sie braucht.

Wusstest du, dass die Iren zu dem, was wir "Unkraut" nennen, generell "Wildkraut" sagen?

5Leonarda  11.04.2023, 04:50
@Wilhelm611

Die Iren haben zwei Worte, wenn man Google da trauen kann.

luibh fhiáin - wildes Kraut oder Wildkraut

fiailí - Unkraut

Wilhelm611
Fragesteller
@5Leonarda

Ok, mein Bezug war die Aussage unseres irischen Reiseführers. Er wohnt in Galway.

5Leonarda  11.04.2023, 10:54
@Wilhelm611

Um das richtig zu verstehen, müßte man sicher eine Weile in Irland wohnen.

Wilhelm611
Fragesteller
@5Leonarda

Genau! Das trifft wohl auf jeden Landstrich zu! 😊, selbst innerhalb Deutschlands

5Leonarda  11.04.2023, 11:03
@Wilhelm611

Stimmt, welche Bedeutung man Worten beimisst oder wie sich das entwickelt, kann variieren.

5Leonarda  11.04.2023, 12:15
@Wilhelm611

Ich hab schon manchmal bei chinesischen Worten hin und her übersetzt und da kam am Ende dann etwas bei raus, was ich mir nur durch unterschiedliche Sicht auf Dinge erklären kann.

Bei "Herzensangelegenheit" kommt z.B. nachher "Geist" raus und bei Autorität >>> Behörde 😂.

5Leonarda  12.04.2023, 19:21
@Wilhelm611

😂 - nein! Als ich in New York lebte, wollte ich mal einen chinesisch Kurs machen, hab aber nach der ersten Stunde aufgegeben. Nur wenn ich z.B. bei YT oder sonstwo was chinesisches oder auch in einer anderen Sprache sehe, bemühe ich schon mal Google um zu verstehen, was da geschrieben ist.

Manchmal sind es auch Songtexte, die ich verstehen will.

Wilhelm611
Fragesteller
@5Leonarda

Das ist löblich! In meiner Lehrzeit (Beruf mit Abitur) schnitten wir mit Kassettenrekorder Songs mit, schrieben die Texte auf, so wie wir sie verstanden und übersetzten diese ... 😄 aber ausschließlich aus dem Englischen

5Leonarda  14.04.2023, 00:28
@Wilhelm611
schnitten wir mit Kassettenrekorder Songs mit, schrieben die Texte auf, so wie wir sie verstanden und übersetzten diese ... 😄 aber ausschließlich aus dem Englischen

😂 - so habe ich auch angefangen, richtig gut englisch zu lernen! Und englische Romane mit Wörterbuch zu lesen.