Wunsch/ Drang nach Freiheit! Kennt ihr das?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kenne ich das Gefühl, aber ich hatte seit ich denken konnte immer weiter führende Pläne und dazu hat nunmal gehört, dass ich studieren wollte.

Außerdem bin ich blöderweise realistisch und als Chronisch Kranke, konnte ich nicht eben mal den Rucksack packen und loslaufen (Und Zug oder Flugzeug hätte auch nie funktioniert, ich hab mir mein Geld immer selbst verdienen müssen und mit 15 hätte es mir niemals für ein Zugticket bis nach Spanien oder Schottland gereicht). Dafür hab ich seit ich denken kann Hummeln im Hintern gehabt und war ständig am herumstromern. Ich bin mit 15 auch einfach mal so raus und bin stundenlang durch die Wälder gewandert, damals hätte ich mir als Begleitung immer nur nen Hund gewünscht - menschliche Begleitung hätte mich genervt (die Ironie: Heute habe ich nen Hund, allerdings kann die nicht länger als zwei Stunden am Stück laufen)

Dafür habe ich seit ich 16Jahre alt war jedes Jahr eine kleine Reise mit Freunden gemacht. Das erste Mal nur zum Campen nach Bayern (wir hatten ja alle keine Führerscheine), dann nach Frankreich, dann Trekking in Großbritannien (London, Manchester, Edinburgh), dann Spanien, Griechenland... Ich reise selbst nicht gerne allein, deshalb hab ich das immer mit Freunden getan.

Und mit 16Jahren habe ich dann auch aktiv angefangen zu sparen, damit ich nach dem Abi ein Jahr ins Ausland kann. Ein Jahr ist es dann doch nicht geworden, aber ein halbes Jahr in Indien arbeiten (und ein Monat Urlaub in Nepal und China) waren schon toll.

Wichtig ist, dass man weiß wie man seine Sehnsuch im Jetzt stillt und gleichzeitig plant seine großen Träume zu verwirklichen.

wendypan 
Fragesteller
 19.02.2012, 11:11

Danke, sehr tolle Antwort(:

0