Freundschaftsanfrage?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte wenigstens kurz schreiben, warum man an dieser ohnehin nur virtuellen Freundschaft interessiert ist. Und vor allem sollte man sich vorher selbst fragen, ob man überhaupt mit dem Betreffenden mehr kommunizieren möchte, als man in den Kommentaren ohnehin schon kann.

Es kann sein, dass man sehr private Dinge austauschen möchte, dass man soviel wissen will, dass es den Rahmen für die Allgemeinheit sprengt oder dass man z.B. lieber telefonieren möchte.

Ohne Text ist es sehr lieblos und man ist dann schnell geneigt, die Anfrage abzulehnen. Dagegen können einige passende Sätze Wunder wirken. Klappt dann deutlich besser, aber auch nicht immer. Bin auch schon mit netter Anfrage ignoriert worden, aber so bekommt man dann immerhin schon mal ein erstes Bild von der angefragten Person - allerdings kein Gutes! Es passt natürlich manchmal auch nicht, dann sollte man es akzeptieren und gut...

Mein Text würde lauten: Ich würde mich sehr freuen wenn wir Freunde werden könnten !

Falls bestimmte Interessen bekannt sind , würde ich ergänzen ,, dann könnten wir uns ausführlicher darüber unterhalten'' ❤

Eine FA, die an mich adressiert ist, sollte schon etwas Text und Grund beinhalten. Ebenso sollte sich alles auf einem gewissen Niveau abspielen. Bin einem netten Plausch generell nicht abgeneigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man könnte deutlich machen, warum einem der/die andere Person aufgefallen ist.