Freundschaft Plus mit Regeln?

9 Antworten

Ein Bekannter von mir hatte schon viele F+. Dabei wurden Regeln aufgestellt. Er meinte in wenigen Fällen galt es auch nicht mit anderen zu schlafen.

Ich weiß aber nicht wie begeistert dein BF darüber wäre. Schließlich hat man eine F+ um eben NICHT gebunden zu sein. Wenn er aber schon froh genug ist überhaupt Sex mit einer zu haben, dann wird ihn das weniger stören. Sprich ihn einfach mal darauf an. Rede mit ihm darüber.

Deine ganze Vorstellung ist schon falsch.

Freundschaft+ ist eine Freundschaft, oder lockere Bekanntschaft, irgendwer mit dem man sich gut versteht, nicht zusammen ist, und ab und an Sex hat.

Was sollen diese Regelungen? Du kannst keine Freundschaft+ haben weil Du im Kern gar nicht so locker bist wie Du glaubst. Ansonsten würde dich nicht stören mit wem er schläft oder sonst macht. Es wäre dir egal - denn er ist nicht dein Freund und Du willst auch nur Sex nicht wahr??

Das musst Du dich schon selbst fragen und frag dich auch ob Du wirklich sowas kannst. Viele glauben immer das wäre kein Problem aber sie merken das sie das nicht können - sie können nicht mit jemandem regelmäßig Sex haben ohne Gefühle zu entwickeln.

Deine Vorschriften - er soll mir Bescheid geben wenn er mit einer anderen schläft - sind völlig Fehl am Platz.

Entweder Du kannst Freundschaft+ oder Du kannst es nicht.

Offenbar kannst du es nicht wenn Du so anfängst. Er muss dir nichts sagen, und es sollte dich auch nicht groß jucken, denn Du willst nur Sex nicht wahr?

wenn es eine reine freundschaft plus ist, finde ich, hast du kein recht irgendwelche regeln aufzustellen. und er ist dir auch keine rechenschaft schuldig.

mag ja sein, dass du nicht verliebt bist. aber du hast aufjedenfall gefühle, die weit über eine freundschaft hinausgehen. sonst wärst du ja nicht eifersüchtig.

es liegt nun an dir wie du das ganze weitermachen möchtest. deine eifersucht (und auch deine gefühle) werden nicht weniger. eher das gegenteil.

du kannst also entscheiden ob du deine eifersucht und die gefühle einfach beiseite schiebst und dich einfach mit dieser tatsache abfindest (bis du dich doch irgendwann verliebst)... oder du lässt es komplett sein und lässt keine weiteren gefühle mehr zu.

du könntest es ihm ja auch beichten. aber du sagtest ja selbst, dass es von seiner seite nicht mehr werden wird. aber wer weiss das schon... vielleicht fühlt er ja auch genauso wie du?

Warum lässt du dich auf eine F+ Beziehung ein, wenn du damit überhaupt nicht umgehen kannst?

Jetzt wieder auf eine "normale" Freundschaft umzusteigen, wird schwierig sein und wird auch nicht auf Dauer klappen.

Jeder handhabt es bestimmt anders, die einen schlafen nur miteinander, die anderen mal so mal so. Solange beide damit leben können.

Finde lieber heraus, warum du so eifersüchtig bist, hat du Angst verglichen zu werden? Oder nicht gut genug zu sein?