Freundschaft Plus mit der Ex?

2 Antworten

Hey.
Schön das du dich so öffnest. Kann komplett verstehen das man sich irgendwann komplett verrückt vorkommt wenn eine Person mehr oder weniger dein Lebensinhalt ist. Aber ich kann dich beruhigen, das ist einfach sehr schwer. Ich hab keine Drogen Probleme und mir ging es mit meinem Ex genauso.

Meistens liegt es an frühkindliche Traumata die dir im Alter zwischen 3 und 7 Jahre passiert sind zb. Verlust von einem Elternteil oder so was in der Art. Diese Erfahrungen wurden nicht aufgearbeitet und unser Unterbewusstsein denkt wir können es mit dieser Person wieder erleben und dadurch heilen.(=deswegen nimmt die Person bei dir einen so hohen Stellenwert ein)

mit deiner Diagnose kenne ich mich lieber nicht so auch aber Therapie ist immer gut. Viel Erfolg.

BI4ckFe4r
Fragesteller

Danke !!

Erfahrungen mit F+ habe ich leider nicht wirklich. Aber es kann schon sein, dass an deiner Theorie etwas dran ist. Also, dass sie das einzige spannende ist, was in deinem Leben so abgeht.

Wenn wir uns nämlich gut fühlen, wie nach dem Sex oder nach dem nehmen von Drogen, liegt das daran, dass unser Hirn Dopamin ausschüttet. Das ist das Hormon, dass entsteht, wenn man eine Belohnung erhält. Daher entsteht unter anderem auch der Suchtfaktor bei Drogen, Sex, Training, Süßigkeiten und noch vielen anderen.

Wenn du also anfängst in deinem Leben mehr Dinge zu finden, die für dich bestimmt sind und mit denen du dich auch identifizieren kannst, dann sollten diese Gedanken auch weggehen, weil du dann dein eigenes Leben hast und nicht mehr von anderen abhängig bist.

Schau zu dem dann auch einfach mal, was deine Therapeutin dazu sagt. :)