Freundschaft plus- Eltern erzählen?

5 Antworten

Lügen würde ich nicht, wenn es sich also ergibt, dass Eltern nachfragen, kannst du ja eine Teil-Wahrheit erzählen. Sex und ähnliches würde ich nie erzählen und ganz ehrlich, sowas haben weder meine Eltern bei mir abgefragt , noch habe ich erwartet, dass meine Kinder mir was erzählen. Das ist doch für Eltern nicht wichtig.

Wichtig ist zu sagen - wenn es sich ergibt - man hat jemanden, den man gerne hat. Auch weil man nun mal mit Eltern zusammenwohnt, und wenn deine Mutter so lieb und clever ist, wie du schreibst, ist es okay für sie, das du einen Freund hast. und den Rest wird sie nicht abfragen. Vielleicht fallen höchstens Bemerkungen wie: hoffentlich wisst ihr Bescheid....HÖCHSTENS!

Kannst du nicht mit einer Freundin darüber reden?

Ich kenne niemanden der den eigenen Eltern erzählen würde "Mama, Papa, ich hab jetzt so etwas ähnliches wie einen Freund. Wir sind intim miteinander bzw. werden dies - aber wir sind nicht fest zusammen".

Macht man das etwa heutzutage so? Ehrlich gesagt, meine Eltern haben immer nur meine festen Partner ... und ein paar männliche Bekannte... kennengelernt.

ich hätte meinen eltern und insbesondere meiner mutter, gar nichts erzählt, nichts