Schwangerschaft von Freundschaft-plus?

5 Antworten

Wusstest du von der Freundin bzw. weiß sie von eurer "Freundschaft"? Ich hoffe mal, dass Ersteres verneint werden kann. Meine Güte, wenn du von ihr gewusst hast, aber sie nichts wusste oder nicht einverstanden damit war, dass du ihren Freund vögelst, bist du ehrlich gesagt selbst schuld und ich gönn's euch geradezu. Aber das ist meine Meinung, die hilft dir jetzt auch nicht weiter.

Sag es deinem Freund. Soll er dir den Test kaufen. Habt ihr denn nicht verhütet? Deinen Eltern solltest du es auf jeden Fall erzählen, falls du schwanger sein solltest, denn eine Abtreibung machst du nicht einfach mal zwischen Tür und Angel. Wie stellst du dir das denn vor?

Du bist alt genug, Sex zu haben, also bist du auch alt genug, zu verhüten und/oder mit den Folgen zu leben. Aber erstmal keine Panik, ja? Selbst wenn du schwanger bist, gibt es immer noch genug Beratungsmöglichkeiten für minderjährige Schwangere.

AmysAngel  21.05.2018, 15:36

Danke! Finde es auch krass das die das machten obwohl alle miteinander befreundet sind. Klingt so als wüsste sie von der Freundin, diese aber nichts von alldem. Und auch beim Rest stimme ich dir zu :D

Sophie633
Fragesteller
@AmysAngel

Am Anfang waren die beiden getrennt aber dann wieder zusammen je länger die beiden wieder zusammen waren desto schlechter ging es mir weshalb wir es beendet haben

Sophie633
Fragesteller

Ja ich wisste von ihr und was ich getan habe ist ekelhaft. Aber ich bin selber schuld und muss es nun ausbaden. Ich danke dir erstmal für deine Antwort. Ich werd mir deinen Rat zu Herzen nehmen.

AliceVonKrolock  21.05.2018, 22:17
@Sophie633

Wenn sie erst getrennt waren, dann ist die Situation ja nochmal anders. Aber wie gesagt, erstmal keine Panik und Kopf hoch, ja? Du/Ihr schaff(s)t das schon :)

Vorneweg: wie habt ihr verhütet? und wieviele Tage vor Deiner (berechneten) Periode war Euer letztes Mal?

Die Periode kann sich auch stressbedingt verzögern - und ein solcher wird mit der Trennung vermutlich vorhanden sein und wurde grösser je stärker Deine Angst vor einer Schwangerschaft.

Ein Schwangerschaftstest kostet weniger als 10eur (das wirst Du doch aufbringen können) und lies den Beipackzettel!! damit Du ihn richtig anwendest.

Wenn der Test ein positives Ergebnis zeigt, sprich mit Deiner Mutter - sie mag zuerst sauer sein & schimpfen, wird Dich dann aber sicherlich unterstützen - und vereinbare einen Termin bei Gynäkologin.

Solltest Du wirklich schwanger sein - lass Dir Zeit und überlege Dir gut, zusammen mit Deinen Eltern (evt auch exF+) wie es weitergehen soll. Im Endeffekt ist es Deine Entscheidung, mit der Du ein Leben lang leben wirst (egal ob für oder gegen).

Sophie633
Fragesteller

Wir haben mit Kondomen verhütet aber zweimal hat er mich überrascht und ich war nicht vorbereitet sex zu haben. Diese male sind jetzt ungefähr 20-25 tage her und einmal vor 9 Tagen. An dem Tag haben wor beide es auch beendet. Die Trennung hat nicht wirklich Stress ausgeübt da ich es auch von mir aus wollte. Vielen Dank für deine Antwort ich werde ihn zu Rat beziehen

gschyd  21.05.2018, 22:23
@Sophie633

Vor 9 Tagen war wohl gefahrlos - die 20-25 Tage allerdings könnten in Deine fruchtbare Phase (Eisprung) gefallen sein, danach 12-16 Tage (bis zur Periode) + 5-6Tage überfällig.

Hol Dir auf jeden Fall morgen einen Schwangerschaftstest - sofern Du wirklich schwanger wärst würde er wohl anzeigen https://www.netdoktor.ch/familie/schwangerschaft/schwangerschaftstest-5798

Drück Dir die Daumen - lass es Dir eine Lehre sein (solltest Du nicht schwanger sein) - resp. vertrau Dich Deiner Mutter an (falls schwanger).

Es wäre auch um einiges einfacher, Du würdest Beziehungen, Freundschaften nicht vor Deinen Eltern verheimlichen.

Sophie633
Fragesteller
@gschyd

Vielen dank ja das werd ich machen danke für ihre Hilfe. Schönen abend.

Zu allererst einmal ist ja noch nicht sicher, dass Du schwanger bist! Also würde ich Dir raten einen Schwangerschaftstest zu machen. Du wirst doch Taschengeld bekommen? Schlimmstenfalls bittest Du Deinen Freund um diesen Betrag. Wenn er 20 ist wird er doch die paar Euro haben.

Leider weiss ich es nicht ganz genau, doch ich fürchte, dass Du mit 16 nicht alleine ins Krankenhaus gehen wirst können um eine Abtreibung vorzunehmen. Doch wenn er positiv ist, dann bitte wende Dich an Deine Mutter. Es soll Dir im Leben nie was Schlimmeres passieren, als dass Du Deine Mutter um Hilfe bitten musst, mein Mädchen.

Also bitte mal ruhig Blut.

Sophie633
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Nein ich bekomme kein Taschengeld und all mein erspartes geht gerade für meinen Führerschein drauf das war ja mein Problem aber ich werd das Geld einfach mal haben müssen schließlich ist es wichtig. Das wird eine Überwindung aber jeder hier rät mich an meine Mutter zu wenden ich denke wohl oder übel das ich dies tun muss. Da sie selber eine Abtreibung hinter sich hatte wird sie das hoffentlich verstehen. Danke!

Bevor Du Dich verrückt machst, mach einen Schwangerschaftstest. Wenn Du selbst kein Geld dafür hast, bitte Deine Freundin, die gleichzeitig die Freundin Deiner Freundschaft Plus ist, Dir welches zu geben. Auf diese Weise bringst Du ihr "schonend" bei, was für eine Freundin Du bist.

Ich gehe aber von einem Troll aus - daher erübrigt sich ja meine Antwort.

Sophie633
Fragesteller

Das ist kein Troll das ist mein wirkliches Problem. Ich bin so verzweifelt das ich mich wirklich auf so einer lächerlichen Website anmelde um Hilfe zu bekommen. Aber trotzdem danke.

GutWetter  21.05.2018, 23:19
@Sophie633

Was glaubst Du, wie sich Deine Freundin fühlen wird, wenn sie erfährt, dass sie eine gute Freundin UND ihren Freund verloren hat? Wenn sie erfährt, wie sie von den zwei ihr wichtigen Menschen hintergagen wurde?

Wieso schaltet man mit 16 nicht mal ein klein wenig sein Gehirn ein....zu blöd zum poppen warst du ja wohl nicht.

Wenn du meinst, eine Abtreibung mach man mal so zwischen Shopping und Kino, bist du schief gewickelt.

Soll dein Freund einen Test kaufen, er konnte ja auch seine Freundin betrügen

Bonnie91  21.05.2018, 15:14

Was für ein Waschlappen!

Sophie633
Fragesteller

Ich hab nie erwartet das man einfach so eine Abtreibung heimlich machen kann! Ich hab mich auch umgelesen und gesehen das Ärzte die einen als Reif genug einschätzen Ausnahmen machen. Und ich hätte Hoffnung jemand der sowas hinter sich hat, sich hier melden könnte. Dazu weißt du nichts über mein Leben und ich hoffe du hattest einen schönen Tag über meinen Post zu lachen denn ich musste lachen das du dir extra die mühe gemacht hast um darauf so eine Antwort zu geben!

Woelfin1  22.05.2018, 06:55
@Sophie633

Sorry, wenn du ungeschützt mit einem Typen pennst, der eigentlich eine Freundin hat, brauch ich von deinem Leben nichts zu wissen, außer, dass deine Eltern bei der Erziehung wohl was vergessen haben.

Michelle1130  21.05.2018, 22:56

Deine Antwort ist Sch..... tut mir leid.

Woelfin1  22.05.2018, 07:01
@Michelle1130

Na, dann hoffe ich für dich mal, dass du auch so viel Verständnis hast, wenn dein Freund dir fremd geht und vielleicht ein Kind zeugt.

Vielleicht gehst du ja dann mit dem Mädel zum KH und hältst Händchen bei der Abtreibung.

Sorry, aber in so einer Situation hab ich leider keinen Weichspüler parat.

Popen ohne Verhütung ist schei3e, dass sollte man mit 16 schon wissen.

Nicht nur eine Schwangerschaft sondern auch HIV,Trichomonadeninfektionen, Herpes genitalis, Pilzinfektionen der Genitalien, Feigwarzen,Syphilis, Tripper ("Gonorrhoe"), Weicher Schanker ("Ulcus molle") und eine bestimmte Form der Chlamydieninfektion ("Lymphogranuloma venereum")  sind möglich.

Viel Spaß dabei !