Freundschaft oder mehr?

5 Antworten

Hallöchen

Liebe ist manchmal recht kompliziert ,- aber es darf n i e einseitig sein

Wenn Du Dich nur freundschaftlich zu ihr hingezogen fühlst, dann kannst Du es nicht erzwingen , Dich auch körperlich auf sie einzulassen

Da musst Du aber ehrlich sein, und es ihr deutlich sagen

Deswegen wirst Du sie als Freundin nicht verlieren

Ich hatte auch mal eine Arbeitskollegin, die m e h r wollte von mir

Auch da habe ich damals klare Worte gesprochen

Man darf sich am Ende nicht selbst verleugnen , und sollte dem anderen Menschen ehrlich begegnen

LG Angel

leolausemaus200
Fragesteller

Danke, ich habe es ihr nicht verleugnet, dass ich eigentlich gerne nur auf freundschaftlicher Basis befreundet wäre. Und sie hat das verstanden. Wir haben uns unser Wort gegeben, dass wir uns nicht verlieren werden und das ist gut so.

Von Experte Angel1112 bestätigt

Du musst ihr kein gefallen tun. Nur damit sie sich besser fühlt oder du sie nicht verlieren willst, denkst du darüber nach das Ufer zu wechseln. Du kannst ihr doch sagen das du sie sehr magst und dir die Freundschaft viel bedeutet aber da sind nun mal keine Gefühle. Du willst nicht das es kaputt geht und so.

Angel1112  24.09.2023, 14:36

Genau s o ist es !!!

Ein bisschen bi schadet nie...

Ok, Spaß beiseite. Diese Entscheidung kann dir hier keiner abnehmen. Wenn du es ausprobieren willst, nur zu, und wenn nicht, sagst du ihr eben, dass du hetero bist.

Woher ich das weiß:Hobby – Weil Sex einfach Spaß macht
BlackSoul818  24.09.2023, 12:05

Irgendwie legt ihr was in den Kopf was gar nicht so ist.

DummeStudentin  24.09.2023, 12:10
@BlackSoul818

Sie muss das selbst entscheiden.

Mein Herz sagt ja, ich sollte es versuchen. Mein Kopf sagt aber nein, ich kann es nicht und es fühlt sich falsch an.

Offensichtlich weiß sie selbst nicht, was sie will.

leolausemaus200
Fragesteller
@BlackSoul818

Ich bin hetero ja. Und es fällt mir schwer, wenn ich mir vorstelle, dass ich mit einem Mädchen zusammen bin. Einfach weil ich von Männern angezogen werde und das auch brauche. Ich aber eben verwirrt, da sich das Hände halten sehr schön angefühlt hat und ich kp mehr habe, was ich fühle.

BlackSoul818  24.09.2023, 12:19
@DummeStudentin

Nein, sie hat erst damit angefangen als ihr Freundin von gefühlen geredet hat. Davor war das kein Thema gewesen.

leolausemaus200
Fragesteller
@BlackSoul818

Ja hast leider recht, aber ich werde ihr die Chance geben. Auch wenn es niemals für immer sein wird, aber ich muss meine Erfahrungen machen. Danach wird sich nichts verändern, wenn es aus ist. Wir haben uns unser Wort gegeben, leider muss ich dich enttäuschen

BlackSoul818  24.09.2023, 21:10
@leolausemaus200

Kannst du ja auch aber ich habe das Gespräch eigentlich angefangen weil Leute mir erzählen wollen das sie schon homo oder bi waren und das ist ein typisches Beispiel dafür, wie Leute plötzlich ihre Sexualität ändern. Weil jemand damit angefangen hat.

leolausemaus200
Fragesteller
@BlackSoul818

Ja, ich weiß, das ist auch echt blöd. Ich habe es jetzt aber auch nicht nur für sie getan, sonst hätte ich nein gesagt. Ein duschen neugierig bin ich aber schon, weshalb ich ihr jetzt vertraue und die Chance gebe.

BlackSoul818  24.09.2023, 22:56
@leolausemaus200

Das spricht auch nichts dagegen aber es ist nicht immer so wie gesagt wird. Hatte schon mal so Thema wenn schwule ein Kind adoptieren, ob das Kind dann auch schwul wird und ich meinte. Ja wenn dem Kind nichts anderes vorgelebt wird, kann das so kommen. Er kennt es einfach nicht anders. So dieses in den Kopf legen. Würden sie das Kind aber allgemein erziehen und Kontakt zu Heteros usw. Kann sich das Kind freier entwickeln und frei entscheiden.

Das kann dir leider keiner sagen, dass muss du selber spüren was sich gut anfühlt oder eben nicht.

BlackSoul818  24.09.2023, 12:06

Sie ist Hetero da Brauch man nicht nachdenken oder probieren. Legt ihr das doch nicht in den Kopf

Wintermadl  24.09.2023, 12:08
@BlackSoul818

Wo leg ich wem was in den Kopf? 😂

Ich hab geschrieben: selber entscheiden ist angesagt.

Klingt eher so als hättest du schon nen fixen Plan für sie. 😄

BlackSoul818  24.09.2023, 12:17
@Wintermadl

Nee aber wieso soll sie denn über sowas überhaupt nachdenken. Es ist doch nicht so. Man bringt sie doch damit auf solche Gedanken. Du würdest doch auch niemanden sagen bei Geldnot. Musst du entscheiden ob du anschaffen gehst.

BlackSoul818  24.09.2023, 13:37
@Wintermadl

Du würdest jemanden empfehlen durch anschaffen an Geld zu kommen? 🤨 ich würde ja eher den Schuldenberater empfehlen

Wintermadl  24.09.2023, 15:27
@BlackSoul818

Nein, ich empfehle, dass derjenige selber entscheiden muss, was die richtige Lösung ist für ihn.

Ich würde dir empfehlen in Zukunft deine Meinung nicht anderen aufzuzwingen.

BlackSoul818  24.09.2023, 15:33
@Wintermadl

Ja genau das meine ich also wenn man so Sachen sagt wie das Hand halten war doch schön, kannst es ausprobieren. Das ist schon so ein schups geben, das sie über sowas nach denkt obwohl das vorher nie Thema war.

Wintermadl  24.09.2023, 15:51
@BlackSoul818

Lesen und verstehen ist echt nicht deine Kernkompetenz, hm?

Du legst mir Worte in den Mund, die ich nie gesagt habe.

Mein Herz sagt ja, ich sollte es versuchen. Mein Kopf sagt aber nein, ich kann es nicht und es fühlt sich falsch an.

Hm. Ja was denn nun, bist du verliebt oder nicht?

Das ist im Prinzip die erste große Frage. Wenn du nicht verliebt bist und das nur machen willst, um sie nicht zu verletzen, schlechte Idee. Für dich und für sie nicht fair. Und wenn du verliebt bist, was hindert dich?