Freundschaft kaputt wegen Job?

5 Antworten

Du brauchst Dir keine Vorwürfe zu machen! Du hast nichts verkehrt gemacht bzw. getan was Du für richtig erachtet hast. Mehr kannst Du nicht machen! Ich halte übrigens auch nichts von diesen Schneeball-Marketing-Systemen! Da gewinnen nur die, die ganz oben an der Spitze der Pyramide stehen. Allen anderen wird aber auf diesen Gehirnwäsche Seminaren vorgegaukelt sie könnten es auch schaffen, wenn sie sich nur entsprechend reinhängen würden! Hier werden oftmals unrealistische hohe Umsätze/Gewinne suggeriert und die Gruppeneuphorie auf diesen Seminaren tut dann das ihriges dazu beitragen um diesen Irrglauben komplett zu erliegen!

Du hast da letzten Endes keinen Einfluss drauf bzw. je mehr du dagegen redest, desto heftiger wird sie reagieren! Lass sie machen und gehe erstmal auf Abstand zu ihr. Ich denke das ist erstmal das Beste. Sie muss jetzt ihre Erfahrung mit der Sache selber machen, eventuell kommt irgendwann mal die Erkenntnis das sie einen Trugschluss erlegen ist! Ich finde das kann man immer auch ganz gut mit der Liebe zu einem offensichtlich falschen Partner vergleichen, wo alle im Bekanntenkreis waren, die betroffene Person es aber aber einfach nicht wahr haben will bzw. nicht erkennt!

Das sind so Erfahrungen die muss man einfach selber machen bzw. da kann man als Außenstehender nichts machen! Da sind einem die Hände gebunden, je mehr man redet desto mehr ist man der "Buhmann" (oder Frau)! Da kann man nur hoffen das irgendwann mal die Einsicht kommt, oder auch nicht! Die Erfahrung zeigt aber das i.d.R. früher oder später die Einsicht doch noch kommt! Alles Gute!

Bin m, habe ähnliche Erfahrungen. In dem Falle solltest du die Dinger ihren Lauf nehmen lassen und dir keinen Kopf machen. Es passiert einfach, was passieren soll. Es könnten Gründe für die Situation geben, die du nicht bemerkst.

ich erinnere mich dumpf daran, dass wir vor veilen Jahren von einer vergleichbaren Vertriebsorganistion als Mitarbeiter/Kunden beworben wurden.

Eine Idee dabei war, festzustellen, dass wahre Freunde einem helfen ( dabei sich eine Struktur aufzubauen )weil Freunde sich ja gegenseitig wollen, dass es ihnen gut gehen soll.

Es wurde versucht ein 'Freundesbild' zu implizieren, dass nur tätige und rührige Geschäftspartner innerhalb dieser Organisation überhaupt als 'Freunde' zählen können

Deine sehr gute Freundin ist also gerade in einem Schneeball-Marketing-System versumpft. Genau deshalb könnte sie deine Unterstützung gebrauchen. Gerade weil es Irrsinn ist, hast du die Chance eine tolle Freundin zu sein und großherzig abzuwarten, bis sie selbst dahinter kommt. Aber lohnt es sich, diese Chance zu nutzen?

Ich hatte ein vergleichbares Problem mit einer Freundin, die sich in einen sehr rechten Mann aus einer schlagenden Verbindung verliebt hat. Soll man sich dann abwenden oder lieber besonders gut da sein? Schwierige Frage. Man muss auch nicht bedingungslos an einer Freundschaft hängen.

vielleicht hat sie jetzt dort Spaß, am Anfang wird sie sehr beschäftigt mit dem suchen von Abnehmern für die Produkte sein... und wenn sie in c.a. 3 Jahren immer noch nicht reich wird ... wird bei ihr klick machen und dann wirst du wieder gut genug für sie sein...(ich rede aus Erfahrung) Sie kann nichts dafür, weil nach den Schulungen dort wird man wirklich wie eine Marionette von den JP Leuten manipuliert ... bis man eines Tages aufwacht...

Woher ich das weiß:Recherche